Wiedergabe standardmäßig in Lautsprecher-Gruppe

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
The087
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:40

Mi 15. Sep 2021, 11:43

Hallo zusammen,

ich hab einen Echo in der Küche und einen im Wohnzimmer und würde die Wiedergabe der Musik gerne standardmäßig über beide Lautsprecher starten. Kann das eingerichtet werden? Im Moment muss ich nach der Musikauswahl immer sagen, dass ich die Wiedergabe in der entsprechenden Gruppe wünsche.

Besten Dank vorab :-)
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 293
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 15. Sep 2021, 13:12

Ich bin nicht sicher ob ein "Stereopaar" das ermöglichen würde. Bei "Lautsprechergruppen" geht es meines Wissens nicht.
Ich habe das zumindest fürs Radio so gelöst, dass eine Routine auf das Kommando 'RADIO AN' meinen Standardsender auf einer Gruppe abspielt.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 872
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 15. Sep 2021, 16:19

Du kannst in der Alexa-App zu jedem Echo den Ausgabe-Lautsprecher auswählen. Da kann man auch eine Gruppe angeben.
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
The087
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:40

Mi 15. Sep 2021, 17:22

Perfekt, das war die Lösung. Vielen Dank für den Support!
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information