Seite 1 von 1
Wir respektieren Ihre Privatsphäre (immer wieder)
Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 11:30
von Goggo16
Hi,
(@Moderator, weiss nicht, ob das hier richtig ist. Ggf. bitte verschieben)
seit gestern kommt mit dem MacBook und Chrome Browser beim Oeffnen eines jeden Beitrags das PopUp "Wir respektieren Ihre Privatsphäre ..:" verbunden mit der Aufforderung Annehmen oder Ablehnen.
Selbst bei "Annehmen" und dem folgenden Fenster mit selektivem Ein/Ausschalten einzelner Kategorien aendert sich nichts. Hab schon mal die Cookies geloescht. Keine Aenderung.
Mach ich da was falsch?
LG, Goggo
Edit: Muss mit Chrome auf MacOS zu tun haben. Bin gerade am Windoof-Rechner mit Chrome. Da gibts das Problem nicht.
Re: Wir respektieren Ihre Privatsphäre (immer wieder)
Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 12:52
von Ben
Danke für deinen Hinweis.
Eigentlich sollte es, wie auch bei dir unter Windows, nach dem einmaligen zustimmen oder ablehnen, vorerst nicht zur einer erneuten Abfrage kommen.
Von anderen Mac-Benutzern habe ich bisher auch noch nicht von diesem Problem gehört.
Du sagtest, du hast bereits die Cookies gelöscht. Hast du auch einmal den kompletten Browser nach dem löschen der Cookies geschlossen?
Für mich liest sich das sehr danach, dass sich da irgendwas verhakt hat.
Re: Wir respektieren Ihre Privatsphäre (immer wieder)
Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 13:56
von hartmut.krüger
Ben hat geschrieben: ↑Mo 17. Dez 2018, 12:52
Danke für deinen Hinweis.
Eigentlich sollte es, wie auch bei dir unter Windows, nach dem einmaligen zustimmen oder ablehnen, vorerst nicht zur einer erneuten Abfrage kommen.
Von anderen Mac-Benutzern habe ich bisher auch noch nicht von diesem Problem gehört.
Du sagtest, du hast bereits die Cookies gelöscht. Hast du auch einmal den kompletten Browser nach dem löschen der Cookies geschlossen?
Für mich liest sich das sehr danach, dass sich da irgendwas verhakt hat.
Ich kann es nur bestätigen. Dieser Privatsphären Block taucht immer wieder auf.
Re: Wir respektieren Ihre Privatsphäre (immer wieder)
Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 15:28
von Ben
Hartmut, welchen Browser unter welchen Betriebssystem benutzt du?
Hast du auch schon versucht die Cookies zu löschen?
Re: Wir respektieren Ihre Privatsphäre (immer wieder)
Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 15:56
von hartmut.krüger
Ben hat geschrieben: ↑Mo 17. Dez 2018, 15:28
Hartmut, welchen Browser unter welchen Betriebssystem benutzt du?
Hast du auch schon versucht die Cookies zu löschen?
Re: Wir respektieren Ihre Privatsphäre (immer wieder)
Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 18:06
von Goggo16
Hi,
bei mir ist es wieder weg. War auch nur auf dem Macbook.
Auf dem Windoof-Rechner hatte ich das Problem nicht. Cookies habe ich erst gar nicht loeschen muessen.
LG, Goggo
Re: Wir respektieren Ihre Privatsphäre (immer wieder)
Verfasst: Di 18. Dez 2018, 06:48
von Melonos
Bei mir kommt der auch des Öfteren. Allerdings immer nur im Firefox unter Android, sowohl Tablet als auch Smartphone
Re: Wir respektieren Ihre Privatsphäre (immer wieder)
Verfasst: Di 18. Dez 2018, 19:41
von emjay
soll der Begriff Windoof eigentlich witzig sein? Anscheinend gibts mit Apple mehr Probleme