Seite 1 von 1

WLAN defekt?

Verfasst: So 24. Mai 2020, 20:35
von Sebami
Hallo Zusammen,

Mein Connect hat vor kurzem die WLAN-Verbindung verloren und auch nach Neustart nicht wieder aufgebaut. Nun habe ich ein Reset gemacht (mehrfach) allerdings scheint scheint das Wlan trotzdem nicht zu funktionieren. Erst leuchtet das WLAN Symbol gar nicht und wenn ich dann noch mal 5 Sekunden den Restknopf drücke leuchtet es nur dauerhaft, blinkt aber nicht. Ich kann da Wlan zum einrichten auch nicht finden.

Hat noch jemand eine Idee was ich probieren kann oder ist das Gerät schrott?

VG, Sebastian

Re: WLAN defekt?

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 10:56
von oldhein
Hallo, ohne jetzt zu wissen wie das mit dem Connect funktioniert würde ich sagen erst mal das Gerät sowohl in der Alexa App als auch im Web Interface löschen, so daß es nirgends mehr eingetragen ist.
Sonst könnte Alexa bzw das Connect auf eine alte oder fehlerhafte Einstellung zurück greifen.
Jetzt nochmal komplett neu einrichten.

Re: WLAN defekt?

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 11:16
von Sebami
Vielen Dank für die Rückmeldung, aber das hatte ich schon erfolglos gemacht. Ich komme allerdings auch gar nicht ins Netz mit dem Gerät, da das WLAN ja nicht funktioniert. Daher hattet das vermutlich auch leider keinen Einfluss.

Re: WLAN defekt?

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 22:57
von oldhein
Na ja, wenn er noch nicht mal den Router erkennt und der Router kein Gerät findet liegt das nahe.
Warte trotzdem vielleicht kennt jemand das Problem.

Re: WLAN defekt?

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 23:44
von hartmut.krüger
oldhein hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 22:57 Na ja, wenn er noch nicht mal den Router erkennt und der Router kein Gerät findet liegt das nahe.
Warte trotzdem vielleicht kennt jemand das Problem.
Also unser Connect läuft stabil und zuverlässig.

Ich würde ein Ticket erstellen und mir nen Neuen bestellen.

Re: WLAN defekt?

Verfasst: Di 26. Mai 2020, 15:07
von Sebami
Vielen Dank noch mal für eure Rückmeldungen. Ich bekomme jetzt eine neues Gerät zugeschickt.

Re: WLAN defekt?

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 10:44
von Omni
Hää? Sind die Connects doch noch im Angebot? Wenn ich die suche finde ich nur noch Schutzfolien...

Re: WLAN defekt?

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 12:19
von hartmut.krüger
Omni hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 10:44 Hää? Sind die Connects doch noch im Angebot? Wenn ich die suche finde ich nur noch Schutzfolien...
Ich denke mal dass nur noch Rücklagemodelle da sind. Amazon muss ja Reklamierungen und defekte Geräte austauschen können.

Aber einfach mal Support anrufen und nachfragen...... Was kann denn passieren?