WLAN defekt?

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sebami
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 13:50

So 24. Mai 2020, 20:35

Hallo Zusammen,

Mein Connect hat vor kurzem die WLAN-Verbindung verloren und auch nach Neustart nicht wieder aufgebaut. Nun habe ich ein Reset gemacht (mehrfach) allerdings scheint scheint das Wlan trotzdem nicht zu funktionieren. Erst leuchtet das WLAN Symbol gar nicht und wenn ich dann noch mal 5 Sekunden den Restknopf drücke leuchtet es nur dauerhaft, blinkt aber nicht. Ich kann da Wlan zum einrichten auch nicht finden.

Hat noch jemand eine Idee was ich probieren kann oder ist das Gerät schrott?

VG, Sebastian
0 x
Benutzeravatar

oldhein
Beiträge: 121
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 25. Mai 2020, 10:56

Hallo, ohne jetzt zu wissen wie das mit dem Connect funktioniert würde ich sagen erst mal das Gerät sowohl in der Alexa App als auch im Web Interface löschen, so daß es nirgends mehr eingetragen ist.
Sonst könnte Alexa bzw das Connect auf eine alte oder fehlerhafte Einstellung zurück greifen.
Jetzt nochmal komplett neu einrichten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Sebami
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 13:50

Mo 25. Mai 2020, 11:16

Vielen Dank für die Rückmeldung, aber das hatte ich schon erfolglos gemacht. Ich komme allerdings auch gar nicht ins Netz mit dem Gerät, da das WLAN ja nicht funktioniert. Daher hattet das vermutlich auch leider keinen Einfluss.
0 x
Benutzeravatar

oldhein
Beiträge: 121
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 25. Mai 2020, 22:57

Na ja, wenn er noch nicht mal den Router erkennt und der Router kein Gerät findet liegt das nahe.
Warte trotzdem vielleicht kennt jemand das Problem.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Mo 25. Mai 2020, 23:44

oldhein hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 22:57
Na ja, wenn er noch nicht mal den Router erkennt und der Router kein Gerät findet liegt das nahe.
Warte trotzdem vielleicht kennt jemand das Problem.
Also unser Connect läuft stabil und zuverlässig.

Ich würde ein Ticket erstellen und mir nen Neuen bestellen.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Sebami
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 13:50

Di 26. Mai 2020, 15:07

Vielen Dank noch mal für eure Rückmeldungen. Ich bekomme jetzt eine neues Gerät zugeschickt.
1 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 179
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 1. Aug 2020, 10:44

Hää? Sind die Connects doch noch im Angebot? Wenn ich die suche finde ich nur noch Schutzfolien...
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Sa 1. Aug 2020, 12:19

Omni hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 10:44
Hää? Sind die Connects doch noch im Angebot? Wenn ich die suche finde ich nur noch Schutzfolien...
Ich denke mal dass nur noch Rücklagemodelle da sind. Amazon muss ja Reklamierungen und defekte Geräte austauschen können.

Aber einfach mal Support anrufen und nachfragen...... Was kann denn passieren?
1 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information