Yamaha Musiccast, AV-Receiver und Alexa

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ululu
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41

Di 1. Nov 2022, 13:02

Hallo…

Hat hier jemand Erfahrungen mit Yamaha AV-Receivern, sowie der Verbindung zwischen Yamaha und Alexa über die Musiccast App bzw. Skill?

Falls ja, ist es möglich per Sprachbefehl Alexa dazu zu bewegen auf dem AV-Receiver zwischen einzelnen Szenen zu wählen?

Hab z.B. bei der TV Szene auf dem Receiver andere Soundeinstellungen als auf meiner Netflix Szene. Würde gerne per Sprachbefehl umschalten. Derzeit muss ich halt jedesmal per Fernbedienung oder App umschalten…
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 19. Nov 2022, 17:23

Moin.
Geht leider das was unter https://de.yamaha.com/de/products/conte ... l#d1181225
steht. Hatte gehofft die Erweitern das mal ...
0 x
so long(knife)
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information