Yonomi und Sonos Probleme

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dennis_n
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:27

Sa 5. Nov 2016, 13:29

Hi,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich habe einen Echo Dot aus UK. Auf Deutsch umgestellt. Hue Skill und Yonomi Skill aktiviert und eingebunden.
Hue funktioniert bestens, aber mit der Sonos habe ich Probleme.

Das abspielen meiner Favoriten und auch das stoppen funktioniert soweit.

Aber wie stelle ich es am besten an, dass er einen Song weiter springt?
Wenn ich die Routine mit der Aktion "Next" anlege, dann versteht mich Alexa nicht. Liegt vielleicht am Routinen-Name "Weiter". Aber gibt e eine elegantere Lösung als "Alexa, schalter weiter an"?

Danke

Gruss
Dennis
0 x
Benutzeravatar

Matten
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 09:33

Fr 11. Nov 2016, 10:03

Hallo, ich möchte mich an diesen Thread anhängen.

Meine Sonos kann ich noch nicht bedienen. Was mich wundert ist, dass ich obwohl keine Routine in Yonomi eingerichtet ist, meine Sonos in der Alexa App als Geräte gefunden werden.

Mein Versuch, Routinen einzurichten führte im Ergebnis zu keiner Aktion. Irgendwo habe ich einen Denkfehler.....
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 11. Nov 2016, 10:15

Ich weiß zwar nicht ob das mit Sonos klappt, aber nach langen hin und her hat gestern im Facebookforum jemand bei seinen Harmonyroutinen einfach mal das Alexakonto bei Yonomi abgemeldet und wieder angemeldet und alle Geräte waren sofort da.
0 x
Benutzeravatar

Matten
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 09:33

Fr 11. Nov 2016, 13:20

Das Problem ist eher, dass ich die Sonos Geräte sehe, obwohl ich keine Routinen angelegt hatte. Auch hier erfolge eine Trennung von Yonomie, löschen aller Geräte und Gruppen. Danach wieder Verbinden mit Yonomi, Geräte suchen und dann sind die Sonos - Teile wieder zu sehen....
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 11. Nov 2016, 19:07

Mit geht es so wie den Threadersteller. Einschalten funktioniert, ausschalten meiner beiden Sonos Play:1 ebenso. Einen Musiktitel weiter oder zurück funktioniert nicht. Ich habe schon bei yonomi die Routine "Sonos weiter" erstellt, bei Alexa importiert. Aber das half nichts. Entweder sie reagiert gar nicht oder die startet selbst die Musikwiedergabe.

Eine andere Frage: ist es denn nicht möglich, dass die Sonos-Lautsprecher und der Echo gleichzeitig den gleichen Inhalt wiedergeben? Also, dass die Musik aus allen drei Lautsprechern (in meinem Fall) kommt. Oder auch, dass sämtlicher Output von Alexa zugleich auf den Sonos wiedergegeben wird.
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information