Ha-Bridge & VU+ duo2 (VTI Image)

Benutzeravatar

Eisblume
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:10

Sa 14. Jan 2017, 22:49

Danke !!

Neustart der Bridge hat gereicht. Funktioniert einwandfrei.

Btw. im Vu Forum gibt es ein Plugin, dass man direkt auf der Box installieren kann, dann braucht man nicht mehr den Umweg über den Raspi. Läuft aber nur auf den neuen 4K ARM Boxen.
0 x
Benutzeravatar

Belair58
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 16:39
Wohnort: GG
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 14. Jan 2017, 22:55

Sehr geile Lösung, das wird mein Projekt für Anfang der Woche.
Ich werde darüber berichten.

Stefan
0 x
Echo, DOT, Harmony HUB, HUE Bridge, HUE Bloom, HUE White, Osram Plug, Wisqo HUB/3x Switch/3x Relais, Yeelight color
Benutzeravatar

Themenstarter
Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

So 22. Jan 2017, 11:38

leszekf hat geschrieben:@Eisblume
Du musst nicht nur Echo im HA Bridge registrieren (http://alexa.amazon.de/spa/index.html#cards), sondern auch Logitech Harmony-Hub einrichten(IP-Adresse)!
...und noch eine Hinweis, vor dem "Kanal zwei" muss noch "schalte" kommen!

Gruß
Kannst du mir mal bitte ein Foto machen wie das bei dir aussieht? :heart_eyes:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Sa 28. Jan 2017, 21:47

Hallo Leute,

hat das mittlerweile jemand hinbekommen das es richtig klappt?
0 x
Benutzeravatar

flister
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:07

Di 31. Jan 2017, 07:45

Boris hat geschrieben:Hallo Leute,

hat das mittlerweile jemand hinbekommen das es richtig klappt?
Hallo Boris,
läuft super bei mir.
Allerdings spreche ich mit der Bridge die Hausautomation Fhem an, da ich gleich mehrere Geräte mit einmal starten möchte.
Vu -> einschalten und auf ARD wechseln
DENON -> Zone 1 einschalten und auf Eingang SAT schalten

Siehe Bilder

Gruß Dare

Bild

Bild

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 31. Jan 2017, 08:09

Bei mir klappt es hervorragend habe meinen HarmonyHub eingebunden und kann so die Aktionen starten,
mit schalte Fernseher (FireTV, Playstadion, Nintendo WII) an/aus.
Einzelne Programme habe ich noch nicht eingereicht mache ich mal am Wochenende.
Alexa schalte auf RTL usw. sollte normal ohne Probleme funktionieren.
0 x
Benutzeravatar

leszekf
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Dez 2016, 21:34

Di 31. Jan 2017, 10:14

@Boris
Bei mir sieht die Konfiguration so aus:

Bild

Bild
0 x
Benutzeravatar

snotech
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Mär 2017, 20:37
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Mi 26. Apr 2017, 08:41

Hallo,
das habt ihr ja super ausgeknobelt :grinning:

Bei mir geht das auch alles wenn ich bei der Bridege auf "ein" klicke.
Habe aber Probleme vernüftige Sprachbefehle zu finden, da Alexa VU, lauter, leiser, RTL, Sat1 und TV usw. ganz ander interpretiert.
Welche Wörter benutzt ihr den so für die Sprachbefehle.
Ich bin da wohl zu unkreativ. :upside_down_face:

Gruß SNO
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 26. Apr 2017, 08:53

snotech hat geschrieben: Mi 26. Apr 2017, 08:41
Habe aber Probleme vernüftige Sprachbefehle zu finden, da Alexa VU, lauter, leiser, RTL, Sat1 und TV usw. ganz ander interpretiert.
RTL must Du z.B. als r. t. l. übergeben ansonsten sind die Build In Slot Types bzw. Custom Slot Types hilfreich, dann wird das auch zuverlässig erkannt. Dazu bauchst Du aber einen Custom Skill das funktioniert nicht mit der HA Bridge.
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information