Echo versucht sich an Example.org (com bzw. net) verbinden.

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
thomas.becker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 11:25

Mo 16. Jan 2017, 11:32

Hallo,

ich habe auf meiner Firewall festgestellt das sich mein Amazon Echo mehrfach am Tag an http://www.example.com, http://www.example.org bzw. http://www.example.net zu verbinden versucht.
Hat das jemand auch beobachtet ? - Kann jemand sagen wie bzw. ob das abgestellt werden kann ?

Gruß
Thomas
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Jan 2017, 12:39

Hast du irgendwas selbst programmiertes ? Also einen Skill meine ich

Ich meine , dass ich das bei der Erstellung von Skills irgendwo gesehen habe, dass das irgendwo voreingestellt war.
Bei Lambda, bei Role oder so etwas in der Art. Irgendwo ist mir das begegnet...
Vielleicht kommt es daher ?!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
thomas.becker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 11:25

Di 17. Jan 2017, 17:03

Hi Andyfis,

Nein, bis jetzt habe ich nichts dergleichen gemacht. Wirklich nur ausgepackt und aufgestellt.

Ich muß mal schauen - habe auf jedenfall den Zugriff zu diesen Servern gesperrt und kann bis dato nicht sagen das sich etwas geändert hat - bzw. das etwas nicht geht!
0 x
Benutzeravatar

Matthias
Beiträge: 79
Registriert: Do 29. Dez 2016, 10:17
Kontaktdaten:

Mi 18. Jan 2017, 10:08

Diese Domains sind explizit für Tests:

"As described in RFC 2606 and RFC 6761, a number of domains such as example.com and example.org are maintained for documentation purposes. These domains may be used as illustrative examples in documents without prior coordination with us. They are not available for registration or transfer."

Also was bösartiges dürfte das in deinem Fall nicht sein, spannend ist es dennoch. Werde meine UTM auch mal entsprechend konfigurieren Alexa besser auf die Finger zu schauen.
0 x
Benutzeravatar

Matthias
Beiträge: 79
Registriert: Do 29. Dez 2016, 10:17
Kontaktdaten:

Mi 18. Jan 2017, 10:55

Habe mal in meiner Firewall geguckt, Betrachtungszeitraum Januar 2017: Keine Verbindungen zu example.org oder ähnlichem vom Echo aus.
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 18. Jan 2017, 11:12

Ich denke da hat sich irgendwer vorprogrammiert... Ich habe gerade mal geguckt.
Bei Amazon AWS, was man bei der lambda Programmierung braucht, da steht als Endpoint oft http://examples.com drin. Wusste doch, dass es mir da untergekommen ist.

Vermutlich wurde das nun korrigiert und deswegen taucht es nicht mehr auf.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information