Zurücksetzen klappt nicht

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Alex
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 01:23

Fr 3. Feb 2017, 21:11

Hm, ich glaube nicht. Denn der Dot war ganz normal verpackt, also auch mit den Streifen die man abreißen muss. Und auch noch in dieser Folie. Und dann musste ich direkt eine Ersteinrichtung machen und nicht erst "neu einrichten" sondern er war direkt mit dem orangenen Kreis, sprich er wollte zum ersten mal sein Wlan wissen. Ich denke daran lag es nicht.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 4. Feb 2017, 09:02

Wenn er den Dot bei Amazon gekauft hat (nicht als Geschenk erworben), dann wird er gleich mit seinem Account verknüpft. Er hätte dann den Dot aus seinem Account lösen müssen.

Evtl. hat er ja deine Anfragen in der Alexa App gesehen, war angenervt und hat ihn deshalb als verloren/gestohlen/defekt etc. bei Amazon gemeldet. Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass er irgend einen Schmu damit angestellt hat.

-> Verkäufer fragen und ggfls. Ebay einschalten. Wenn er Mist gemacht hat, dann muss er den Dot zurück nehmen.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.

flathack

Mi 8. Feb 2017, 08:19

Naja es gibt ja die möglichkeit einen Dot oder Echo an einen anderen Account zu übertragen, wenn Amazon da wirklich so pingelig ist was das angeht, dann finde ich das schon ziemlich asi.

Hast du den Dot denn auf deinen Account umgemeldet? Weil sonst hättest du den ja gar nicht richtig benutzen können. Außer sowas wie, Alexa wie gehts?" oder so.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 8. Feb 2017, 09:24

Wenn der Verkäufer den Dot als gestohlen oder verloren meldet, dann sperrt Amazon diesen vorsorglich. Wie ich finde zu Recht, denn mit dem Dot kannst du ja quasi dann auf einen fremden Account zugreifen (wenn ich das richtig durchblicke).
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information