Hallo Silent, wenn du eine Lösung gefunden hast, lass mich bitte wissen. LGsilent hat geschrieben: ↑Di 21. Nov 2017, 09:59 Moin,
möchte mich hier mit anhängen. Habe genau das selbe Problem. Am Samstag neues Gateway und Leuchtmittel eingerichtet. Lässt sich alles über die Tradfri App und die Schalter steuern, aber wenn ich in der Tradfri App auf Amazon Alexa gehe kommt nur die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu Amazon aufgebaut werden kann.
Der Gateway hat keine Internetzugriffsbeschränkungen, sowohl Echo Dot als auch Echo 2. Generation laufen und sind mit dem WLAN verbunden von dem Router an welchem der Tradfri Gateway hängt. Hab 20 Verbindungsversuche gemacht, in der Alex App den Tradfri Skill aktiviert und Geräte suchen lassen, aber ohne Erfolg.
Vielen Dank
Aktualisierung der Glühbirnen hat bei mir leider auch nichts gebracht.yugeen48 hat geschrieben: ↑Di 21. Nov 2017, 21:19 Hallo! Ich habe seit dem Wochenende 12 Tradfri Glühbirnen im Betrieb.. Leider wenn ich diese für Alexa freigeben will kommt immer eine Fehlermeldung das ein Problem aufgetreten ist.. Was mache ich falsch? Das Getaway zurücksetzten brachte auch keine Abhilfe.
Weiters ist mir aufgefallen das meine Glühbirnen nicht aktualisieren...
Also habe ich eigentlich das gleiche Problem....aktualisieren eure Glühbirnen?
Yugeen48 und Silent, habt ihr eure Alexa schon mal resetet?