Von jetzt auf gleich:Alexa schaltet nicht mehr über den gateway

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 20. Nov 2017, 18:57

Seit gestern Abend habe ich ein Problem welches ich nicht lösen kann bisher.
Ich habe zwei Ikea led Panels und das IKEA Gateway. Bis gestern Abend konnte ich dann mit Alexa die Lampen und das weißspektrum schalten und dimmen. Von jetzt auf gleich passiert nix mehr. Alexa bestätigt den Wunsch mit OK,aber es passiert nichts. Auch in der Alexa App reagieren die Panels nicht. Kann sie nicht ausschalten oder sonstwas.
Habe schon alle Geräte aus der App gelöscht,den skill deaktiviert,die led‘s zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Ohne Erfolg.
Jemand noch ne Idee?

@edit hab jetzt noch mal über die Website alle Geräte gelöscht und wieder zugefügt,jetzt gehts wieder.
Da muss sich wohl irgendwas am Server aufgehangen haben.
Zuletzt geändert von DennisDuisburg am Mo 20. Nov 2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

richard.wolff
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Nov 2017, 18:00

Di 21. Nov 2017, 18:04

DennisDuisburg hat geschrieben: Mo 20. Nov 2017, 18:57 Seit gestern Abend habe ich ein Problem welches ich nicht lösen kann bisher.
Ich habe zwei Ikea led Panels und das IKEA Gateway. Bis gestern Abend konnte ich dann mit Alexa die Lampen und das weißspektrum schalten und dimmen. Von jetzt auf gleich passiert nix mehr. Alexa bestätigt den Wunsch mit OK,aber es passiert nichts. Auch in der Alexa App reagieren die Panels nicht. Kann sie nicht ausschalten oder sonstwas.
Habe schon alle Geräte aus der App gelöscht,den skill deaktiviert,die led‘s zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Ohne Erfolg.
Jemand noch ne Idee?

@edit hab jetzt noch mal über die Website alle Geräte gelöscht und wieder zugefügt,jetzt gehts wieder.
Da muss sich wohl irgendwas am Server aufgehangen haben.
wo hast du die geräte gelöscht ?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Nov 2017, 18:47

Alexa.amazon.com

Musst aber über pc machen, oder Tablet im Desktop mode
1 x
Benutzeravatar

andyga
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:51

So 26. Nov 2017, 09:51

ich habe leider das gleiche Problem!
Ich habe 3 bulb E14 in einer Lampe in der Küche. Die Birnen werden von Alexa auch gefunden (IKEA light 1-3)
Wenn ich sage: "Alexa, schalte Ikea Light 1 aus"
sagt Alexa "OK" aber es passiert nichts!?!
Ich habe den Tradfri Skill in Alexa aktiviert
Ich habe Alexa in Tradfri aktiviert
Ich habe auch schon die Leuchten "verworfen" auch über PC und dann neu gesucht
über die Fernbedienung geht es, aber über Alexa nicht??????

Alexa Version 1.24.3096.0
Tradfri App Version 1.2.0
Gateway Version 1.2.42
bulb Version 1.2.217
Fernbedienung 1.2.214

ausserdem findet Alexa die 2. Fernbedienung (Kinderzimmer) mit 1 Lampe nicht, obwohl diese in der Tradfri App genauso angezeigt wird, wie die Küche!
Zuletzt geändert von andyga am So 26. Nov 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information