Termine Echo Dot eintragen

aus Google, Office.com usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 28. Nov 2016, 10:32

Das eintragen geht ja Super einfach, aber ich hatte nun erwartet, das mein Dot auch losplärrt, wenn der Termin Aktuell ist (Alexa liest mir den Termin selbständig vor) . Man hat zuhause nicht ständig sein Handy bei Fuß Mein Hörgeräte trage ich außer im Bett immer und darauf ist das Echo Dot gelegt, außer ich höre Musik.

Habe ich irgendwo in den Einstellungen etwas übersehen?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 28. Nov 2016, 10:42

Nein das vermisse ich auch.
Hab auch schon getestet; Alarme werden auf dem Smartphone ausgegeben, aber Alexa schweigt sich aus. Hier warte ich auch noch auf einen Skill oder andereweitige Anpassung.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 28. Nov 2016, 11:47

Frank62 hat geschrieben: Mein Hörgeräte trage ich außer im Bett immer und darauf ist das Echo Dot gelegt, außer ich höre Musik.
Ich bekomme meinen Dot jetzt erst die Tage dank einem netten User hier aus UK. Darf ich fragen, wie du das mit den HG meinst? Wie kannst du den Dot auf die HG legen? Wird die Antwort des Dot dann direkt in die HG übertragen? Das würde ja aber heißen, das nur du die Antwort hörst und nicht die Mitbewohner.
Und wie weit kannst du dich vom Dot entfernen, um noch eine klare Verständigung zu ermöglichen?

An die Moderatoren: da es nicht mehr so wirklich zum Thema gehört, kann man das irgendwie passend abtrennen und verschieben?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 28. Nov 2016, 17:33

firebird hat geschrieben:
Ich bekomme meinen Dot jetzt erst die Tage dank einem netten User hier aus UK. Darf ich fragen, wie du das mit den HG meinst? Wie kannst du den Dot auf die HG legen?
das sollte mit allen Hörgeräten gehen die ein Streamer oder die Surfmobile2 nutzen. Die Geräte verbinden sich via Bluetooth mit allem möglichen Quellen und die Hörgeräte sind mit den Streamer oder Surfmobile2 verbunden.
firebird hat geschrieben: Wird die Antwort des Dot dann direkt in die HG übertragen? Das würde ja aber heißen, das nur du die Antwort hörst und nicht die Mitbewohner.
Ja, das kommt direkt in den Ohren an und das ist auch so gewollt. In der Anfangsphase bin ich sehr viel am rumprobieren und meine Lebensgefährtin ist schon etwas genervt. Außerdem möchte Sie lieber einen Alex haben (mit männlicher Stimme) :grin:
firebird hat geschrieben:Und wie weit kannst du dich vom Dot entfernen, um noch eine klare Verständigung zu ermöglichen?
Meinen Surfmobile2 habe ich in der Wohnung an einer zentralen Stelle aufgehängt und habe praktisch in der ganzen Wohnung Empfang in meinen Hörgeräten. . (Streamer von anderen Herstellern muss man zwingend um den Hals hängen haben und die Reichweite ist auch zu den Bluetooth Geräten sehr eingeschränkt). O. k. zum Sprechen muss sich schon in der Nähe sein oder man müsste noch das externe Mikrofon von Amazon dazu haben. Am Rande bemerkt kann ich auch in der gesamten Wohnung frei telefonieren über meine Hörgeräte (da werden die Mikrofone und Lautsprecher von den Hörgeräten benutzt.) Dazu schreibe ich noch was in einem anderen Thema.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Do 1. Dez 2016, 20:48

Hi,

"oder man müsste noch das externe Mikrofon von Amazon dazu haben" ???

Was ist das externe Mikrofon von Amazon ?

Ich mag auch nicht immer aus dem Bad brüllen Aaaaaaalexxxxaaaaaaaa stelle den Timer aus.....eine Frau anbrüllen ohne Konsequenz (aus dem Bad...ist zwar nice... aber nicht zielführend..)

Wasn das ?

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 1. Dez 2016, 21:07

das externe Mikrofon von Amazon, da muss man die Sprechtaste gedrückt halten (wie bei einer Handfunke) Das finde ich Kacke, das widerspricht dem Sinn einer Sprachsteuerung, also nur halb Gar was Amazon da auf dem Markt geworfen hat.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Do 1. Dez 2016, 21:08

der passende link dazu bitte ?
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 1. Dez 2016, 22:12

badticket hat geschrieben:der passende link dazu bitte ?
Alexa-Sprachfernbedienung für Amazon Echo und Echo Dot
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Do 1. Dez 2016, 22:57

Hi,

ach du meinst die Echo Fernbedienung ? Die boykottiere ich ... da die fast zu 100% identisch zur Fire TV daher kommt.

Es ist es eine Unverschämtheit von Amazon das die beiden Fernbedienungen nicht kompatibel untereinander sind. Wenn das nicht mies ist, für Alexa eine abweichende Fernbedienung zur Fire anzubieten dann weiß ich nicht was sonst reine "Abzocke" sein soll... brrrr

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 2. Dez 2016, 10:15

... ich sag mal Frank62 ersatzweise Danke für den Link - für Abzocke und Boykott kann er nämlich das wenigste.
1 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information