Lichtschalter per Echo?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 9. Feb 2017, 09:53

Direkt über den HUB geht noch nicht, fehlt bei uns noch der Harmony-Skill. Entweder über Yonomi oder IFTTT
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Feb 2017, 11:26

Ich hatte auch schon an einen IR-Lichtschalter gedacht bzw. auch einfach daran, ein paar vorhandene IR-Lichtgimmicks über den Hub zu steuern.
Wie läuft das denn mit dem "Nur-eine-HUB-Aktion-gleichzeitig-Verhalten"? Geht dann der Fernseher aus, wenn Du das Licht anmachst? ;) Bzw. wie müssten die Aktionen dann aussehen?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 9. Feb 2017, 12:23

Ist eigentlich ganz einfach, du legst ein neues Gerät an, "lernst" die IR-Signale an (An, Aus, Farbwechsel etc.) und dann kannst du daraus eine neue Aktion bauen, die eben nur dieses eine "Gerät" (also deine Lampe) beinhaltet.
Genau so packst du deine Lampe als Gerät in evtl. schon vorhandene Aktionen, wenn zu z.B. willst das dass Licht ausgeht, sobald du den TV einschaltest.
Mit bisschen Glück "kennt" Logitech sogar schon die Signale des Herstellers, dann entfällt sogar das lernen
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Feb 2017, 13:26

Ok, danke. Das mit der "eine Aktion gleichzeitig" bezieht sich ja auch nur auf ein und dasselbe Gerät. Da hatte ich den Denkfehler.

Ich werd's einfach mal mit vorhanden IR-Lampen probieren, bevor ich 'nen Lichtschalter in Betracht ziehe.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information