Welche HW kaufen für GU10 und UP Wechsel-Schalter

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

Themenstarter
kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Do 16. Feb 2017, 15:10

ja du mit der Harmomny
die hab ich halt nicht

sehe aber grad dass die Pronto9400 ja WLAN hat schau mal auf remotecentral.com ob es evtl ein HUE script gibt.

?
per sideloading auf die FireTV packen
erklär mir dass mal als IOS Nutzer ich hab nur ein uraltes Samsung firmenhandy mit playstore
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 16. Feb 2017, 15:27

Hach, immer diese Apple-User... ;)

Sideloading heisst, dass du eine App direkt installierst, also nicht über den Playstore.

http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_Kodi_on_Fire_TV

Hier ein Beispiel, du bräuchtest halt die APK für die Braodlink-App, war glaube ich in dem Broadlink-Thread auch schon ein Thema?
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Do 16. Feb 2017, 15:43

hm irgendwo auch gelesen dass es am Firetv nicht als Vollversion läuft

will ja auch den Firetv nicht immer an lassen auch nicht sauber
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 16. Feb 2017, 16:41

Kannst dir ja bei Amazon die billigste Androidbox holen, Leistung ist dafür nicht gefragt!
Oder doch ne Harmony... O:-) :yum:
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Do 16. Feb 2017, 22:24

Update:

Hue Bridge und Living Lampe ist da
soweit ok nur die Szenen funktionieren mit Alexa nicht (Problem haben wohl alle seit Update ist der Skill schlecht)


positiv:
Mir ist es gelungen nun per WLAN auf der Pronto 9400 die HUE Lampe zu steuern
sehr cool

nur TOGGELN(Umschalten) bekomme ich noch nicht hin aber EIN/AUS und div Farben geht schon :-)

so morgen gehts weiter :-)
1 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 19. Feb 2017, 16:40

Da es hier um Lichtschalter geht (wenn ich es richtig verstanden habe), habe ich das Thema nun mal nach "Lampen und Leuchten" verschoben.
 ! Nachricht von: Ben
nach "Lampen und Leuchten" verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information