Harmony Skill Deutsch


rehmosch

Fr 14. Jul 2017, 00:03

mavvy hat geschrieben: Do 13. Jul 2017, 19:44 Hi, was ist also aktuell die beste Option, um eine Harmony-Aktion zu starten? Immer noch Yonomi?
Bist du unzufrieden? Die mit harmony skill müssen immer folgendes sagen: Alexa, trigger harmony.... / alexa, sage harmony schalte "fireTV" ein

Da bin ich mit yonomi doch sehr happy: Alexa, schalte firetv ein ;)
1 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 14. Jul 2017, 00:16

mavvy hat geschrieben: Do 13. Jul 2017, 19:44 Hi, was ist also aktuell die beste Option, um eine Harmony-Aktion zu starten? Immer noch Yonomi?
Das ist Geschmackssache entweder Yonomi oder IFTTT wenn ausschließlich eine Aktion gestartet werden soll. Wenn zusätzlich zu der gestarteten Harmony Aktion weitere Bedingungen berücksicht werden sollen oder abhänig von einer Aktion weitere Geräte geschaltet werden sollen ist eine Hausautomationssoftware die bessere Option wie IP-Symcon, IoBroker, OpenHAB, FHEM, NEO Automation Manager usw.
1 x
Benutzeravatar

mavvy
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:43

Fr 14. Jul 2017, 00:21

Nein, ich bin aktuell happy mit dem Ergebis. Ich sage auch nur: Computer, schalte (den) Fernseher ein/aus. Oder wenn ich statt den Echo Lautsprechern die Audio-Ausgabe auf dem Yamaha-Receiver per Bluetooth haben möchte: Computer, schalte den Verstärker ein. Computer, verbinde. Und wenn ich den Receiver ausschalte, springt die Ausgabe wieder zurück auf den Echo, recht komfortabel.

Schön wäre jetzt wenn ich 1 Satz sagen könnte: Computer, schalte den Verstärker ein und verbinde, damit er den Receiver einschaltet und auf dem Echo die BT Verbindung triggert.

Nunja. wenn der deutsche Harmony Skill später wirklich mit "Triggern" läuft, klingt das echt doof, und ich würde bei Yonomi bleiben, mal schauen :) eine App/Cloud weniger wäre schon nett, aber auch nicht tragisch.
0 x
Benutzeravatar

Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 14. Jul 2017, 00:28

Ich glaube allerdings, es wird nicht "triggern" heißen. Dachte der Befehl kommt nur bei IFTTT zum Einsatz. Aber man wird sagen müssen: "Alexa, sag Harmony Fernseher einschalten". Finde ich persönlich auch nicht so prickelnd.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 14. Jul 2017, 00:37

mavvy hat geschrieben: Fr 14. Jul 2017, 00:21 Nunja. wenn der deutsche Harmony Skill später wirklich mit "Triggern" läuft, klingt das echt doof, und ich würde bei Yonomi bleiben, mal schauen :) eine App/Cloud weniger wäre schon nett, aber auch nicht tragisch.
Das Wort trigger ist IFTTT vorbehalten sonst würde das ja nicht gehen da Alexa dann nicht weis welcher Skill ausgeführt werden soll. Alle anderen Skills sind entweder SmartHomeSkills oder Custom Skills. In der USA wurde der Skill jetzt überarbeitet und es ist kein Invocation Name mehr notwendig.
https://support.myharmony.com/en-us/har ... azon-alexa

Wie das dann im finalen Skill in Deutschland sein wird bleibt abzuwarten. Leider sind von Amazon zur Zeit kaum Build In Intens verfügbar was das ganze deutlich komplizierter macht, da zum Beispiel für Fernsehsender ein eigener Slot Type definiert werden muss und nicht wie in der USA verfügbar ein Build In Slot Amazon.BroadcastChannel genutzt werden kann was die Spracherkennung deutlich vereinfacht.
Zuletzt geändert von Fonzo am Fr 14. Jul 2017, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 14. Jul 2017, 09:11

Also in den USA hat Logitech wohl gestern einen neuen Skill veröffentlicht, mit dem das ganze deutlich einfacher geht und man nicht nur Aktionen, sondern auch einzelne Befehle innerhalb einer Aktion absenden kann.
Und das Ganze ohne "tell Harmony"

Beispiele:
Voice commands

"Alexa, turn on my TV" — will trigger your Harmony, Watch TV Activity
"Alexa, turn on my Xbox" — will start your Play Game Activity
"Alexa, turn on ESPN" — will work if favorite TV channels are first configured in Harmony
"Alexa, turn on sports" — can be associated as a friendly name for "ESPN"

"Alexa, turn off my TV"
"Alexa, turn off my entertainment center"

"Alexa, pause" — you can also say "pause my TV"
"Alexa, stop / play / resume"
"Alexa, fast forward / rewind"

"Alexa, mute / unmute"
"Alexa, turn up the volume" — you can also say "increase the volume"
"Alexa, turn up the volume by 15" — allows you to specify how many volume up commands should be sent, between 1 and 20

"Alexa, change channel to 29"
"Alexa, change channel to ESPN"
"Alexa, next / previous channel"
"Alexa, channel up / down"
Details hier:
https://support.myharmony.com/en-us/har ... a#whatsnew

Also eigentlich genau das, was viele sich wünschen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 14. Jul 2017, 09:51

Lordcord hat geschrieben: Fr 14. Jul 2017, 00:28 Aber man wird sagen müssen: "Alexa, sag Harmony Fernseher einschalten". Finde ich persönlich auch nicht so prickelnd.
Das wäre dann der selbe Müll, wie Smart Remote.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 14. Jul 2017, 11:20

lessandro hat geschrieben: Fr 14. Jul 2017, 09:11 Also in den USA hat Logitech wohl gestern einen neuen Skill veröffentlicht, mit dem das ganze deutlich einfacher geht und man nicht nur Aktionen, sondern auch einzelne Befehle innerhalb einer Aktion absenden kann.
Und das Ganze ohne "tell Harmony"

Details hier:
https://support.myharmony.com/en-us/har ... a#whatsnew

Also eigentlich genau das, was viele sich wünschen.
Das wäre allerdings der Hammer. Genauso habe ich mir das von Beginn an vorgestellt.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 14. Jul 2017, 11:28

Frank62 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2017, 09:51
Lordcord hat geschrieben: Fr 14. Jul 2017, 00:28 Aber man wird sagen müssen: "Alexa, sag Harmony Fernseher einschalten". Finde ich persönlich auch nicht so prickelnd.
Das wäre dann der selbe Müll, wie Smart Remote.
Eben nicht wenn der neue US-Skill genauso auch nach Deutschland kommt.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil

rehmosch

Fr 14. Jul 2017, 11:29

Jetzt können wir nur hoffen, das Harmony dies in den deutschen Skill gleich mit einbaut, was ich aber nicht glaube ;( Anscheinend soll der Skill diesen Monat für D. rauskommen (laut telefonischen Harmony Support: Jens)

Habe heute Morgen den US-Harmony-Support angeschrieben, weshalb Sie nicht den englischen (us) skill in Deutschland bereitstellen. Bin mal auf die Antwort gespannt ...
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information