HDMI Kanalwahl über Harmony Hub

Benutzeravatar

oggy
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:03

Do 24. Nov 2016, 07:07

Das Problem hatte ich gestern beim Einrichten meines Schlafzimmer TVs auch. Bei dem Fernseher gibt es halt nur eine "Source"-Taste mit der man durchklicken muss, um auf den richtigen Ausgang zu kommen. Doof ist auch, dass sich der TV merkt, auf welcher Quelle er ausgeschaltet wurde. Blöde wird es aber erst, wenn man nicht nur die Harmony-Fernbedienung nutzt, sonder auch die Original-Fernbedienung.

meine Lösung, die bei meinem Nutzungsverhalten funktioniert:
- den TV in der Harmony so einstellen, dass der TV immer mit der selben Quelle startet --> bei mir "TV"
- den TV in der Harmony von "eine Taste für An/Aus" auf "2 Tasten für An/Aus" stellen.
- "Ein"-Befehl -> "Power-Toggle", Verzögerung 15s, "0", "0", "0", "1"
- "Aus"-Befehl -> "0", "0", "0", "1", Verzögerung 5s, "Power-Toggle"
0 x
Benutzeravatar

Svenfo
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Dez 2016, 11:21

Do 8. Dez 2016, 11:23

Du könntest schauen, ob dein TV einen versteckten Hotel-Modus hat. Den gab es bei mir. Da kann man einstellen, dass er immer auf dem einen Eingang starten soll. Hat mir geholfen... :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information