Alexa kann jetzt Anschlußfragen.

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
wobcom
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:25

Mo 9. Jan 2017, 15:38

Alexa kann jetzt Anschlußfragen.Konnte man Alexa sonst nur Fragen, wie ist das Wetter heute und wie ist das Wetter heute in Paris. So kann man jetzt Fragen:"Alexa, wie ist das Wetter heute?" und anschließend: "Alexa und in Paris?" Nun weiß sie , das hier noch das Wetter gemeint ist.Google ist damit fast in Sachen Alltagsfragen eingeholt noch bevor es überhaupt auf dem Markt ist ;-)
5 x

Benutzeravatar

thpfarr
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 12:24

Mo 9. Jan 2017, 16:01

Das ist mal interessant... Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke dafür!
0 x
VG,
Thomas.

Benutzeravatar

Miky
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:12

Mo 9. Jan 2017, 16:17

Muss man schnell sein, eine Sekunde zu spät und Sie erklärt das Paris die Hauptstadt von Frankreich ist
0 x

Benutzeravatar

Depepe
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 20:51

Mo 9. Jan 2017, 19:39

Das selbe funktioniert auch bei

"alexa erzähle mir einen witz"

"noch einen" auch locker mit 10 Sekunden Abstand
0 x

Benutzeravatar

Lobo
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 07:12

Di 10. Jan 2017, 08:05

Moin,

"Alexa, erzähle einen Witz" und danach "Das war nicht lustig" .. funktioniert schon lange.

Gruß, Jörg
0 x

Benutzeravatar

Ghostrider
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:36

Di 10. Jan 2017, 13:46

Ich glaube nicht das da was freigeschaltet wurde.
Wenn man fragt wer ist Angela Merkel, und danach “und wie alt ist sie?“ ,dann weiss alexa leider nicht was sie sagen soll.
Ist bei allen Persönlichkeiten so die ich ausprobiert habe.
Auch das mit dem Wetter klappt nur auf den heutigen Tag bezogen.
Fragt man nach dem Wetter am kommenden Samstag in Frankfurt und danach “und in Stuttgart?“, dann bekommt man das Wetter in Stuttgart heute und nicht am kommenden Samstag.
Viele grüße
1 x

Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 493
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 10. Jan 2017, 15:55

Stimmt, Alexa merkt sich nur, dass es ums Wetter geht, aber nicht um welchen Tag.
0 x

Benutzeravatar

Miky
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:12

Di 10. Jan 2017, 16:23

Schön wäre wenn sie einem noch zwei drei Sekunden für nachfragen lässt und man nicht erst wieder mit dem Alexa Begriff anfangen muss

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
3 x

Benutzeravatar

Themenstarter
wobcom
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:25

Mi 11. Jan 2017, 13:55

Solche Vorschäge müsst ihr an das Echo Team schreiben, damit steht und fällt nämlich die schnelle Umsetzung von Vorschlägen und Verbesserungen.Je mehr Leute Vorschläge machen und Fehler melden, desto besser kann der Support das Umsetzen.
0 x

Benutzeravatar

Jake
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:28

Mi 11. Jan 2017, 15:05

Neuling hier!

Das Feedback erfolgt per App? Habe da diese Funktion gesehen bei jeden Befehl den ich sage.
0 x

Antworten
  • Information