Echo Update Version 4812

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Sa 14. Jan 2017, 20:55

Nö - selbst bei meinen 3. Echo den ich vor 20min das erstemal aktiviert habe, ist noch die Uraltsoftware drauf.
Ich hätte zumindest gedacht, dass nach dem Installieren/Aktivieren sich das Gerät die aktuelle SW abholt
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 14. Jan 2017, 21:44

Onkel Tom hat geschrieben:Ich habe auch noch die Gerätesoftware 4540. Mal sehen wann sie updatet.
Aber Frank62 hast schon recht eine frei Wahl wäre das allerbeste.

Gruß
Tom
Onkel Tom,
bis das kommt, haben wir uns so an Alexa gewöhnt, das die Umstellung schwierig wird :')
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

mammuth
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 20:23

So 15. Jan 2017, 10:45

Paolo hat geschrieben:Nö - selbst bei meinen 3. Echo den ich vor 20min das erstemal aktiviert habe, ist noch die Uraltsoftware drauf.
Ich hätte zumindest gedacht, dass nach dem Installieren/Aktivieren sich das Gerät die aktuelle SW abholt
Nachdem ich meinen Echo vor 2 Tagen aktivierte, machte er nach einiger Zeit (ca. 15 Minuten) ein Update. Auch, obwohl ich quasi durchgehend am Einstellungen tätigen und Befehle austesten war :slightly_smiling_face:
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 15. Jan 2017, 11:00

Nach 3 h hat sich das Fräulein mal bequemt, sich upzudaten - dann aber auch nur auf das 4540. Ich denke mal dass die Updates stufenweise zur Verfügung gestellt werden. Letztens hatte ich auch 2 oder 3 Tage Verspätung
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

bernolol

So 15. Jan 2017, 11:29

hätte ich auch gerne, das Update... kommt aber nix...
0 x

bernolol

So 15. Jan 2017, 11:37

ah, ich sehe grad, das Update gibts für den Dot nicht, nur für den Echo...
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 15. Jan 2017, 14:31

DaBus hat geschrieben:Das neue Update erlaubt das Ansprechen mit dem Rufnamen "Computer".
Weiss jemand, was das Update noch beinhaltet? Weil nur für die Aktivierung Erweiterung, braucht Mann/Frau nicht solch einen Eiertanz machen, um unbedingt das Update zu bekommen.
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Eifel-Echo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:13

Mo 16. Jan 2017, 20:41

Hallo !
Ich habe nun die Firmware 564197320 auf dem Echo Dot.
Natürlich gleich "Computer" als Aktivierungswort eingestellt.

Von 10 Versuchen hat er nur 5 mal darauf reagiert und ich spreche deutlich.
Wieder zurück auf "Alexa" und eine 99% Trefferquote. Schade....
1 x
1x Echo-Dot im Wohnzimmer (per Bluetooth am AV-Reciver)
1x Echo im Bad
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 16. Jan 2017, 21:28

Eifel-Echo hat geschrieben:Hallo !
Ich habe nun die Firmware 564197320 auf dem Echo Dot.
O.K. und was gibts sonst neues? Außer das der Sprachbefehl nicht gut funktioniert?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Themenstarter
DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 16. Jan 2017, 21:31

Es gibt leider keine öffentlichen Release Notes. Amazon deklariert das als "Geheim"
Da hat mir die Insider Preview von Windows 10 zum Beispiel ganz gut gefallen. Da wurde soviel wie möglich aufgezählt und die User wurden von Anfang an mit einbezogen... schade das Amazon da so ein Geheimnis draus macht.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information