Echo Update Version 4812

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 21. Jan 2017, 08:50

Meine Geräte können es nun auch..
Habe es ausprobiert und ich finde, dass man das Wort Computer schon deutlicher sprechen muss, als es bei Alexa der Fall war. Aber da ich für Schaltbefehle eh sehr deutlich sprechen musste, damit er die ganzen Geräte auch sauber unterscheidet, finde ich es super... Nun kann ich in normaler Lautstärke was von Computern im Raum erzählen ohne das Alexa gleich angeht. Sage ich deutlich Computer, dann reagiert er bisher immer drauf...
Ich werde weiter testen.
0 x
Benutzeravatar

Fokker68
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24

Sa 21. Jan 2017, 10:20

Bei mir hat es jetzt auch geklappt.
Gestern Abend auf englisch (USA) umgestellt. Dann wieder auf deutsch umgestellt. Stecker raus und wieder rein.
Heute Morgen war das Update da. :blush:
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 21. Jan 2017, 10:30

hier hat es auch funktioniert, danz von selbst ;-), also nix mehr Alexa, ab jetzt Computer. :-)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Klatuu
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:04

Sa 21. Jan 2017, 11:05

Heute Nacht wurde auf meinem Echo die neue Version 564197320 installiert, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte.
Hab es ausprobiert, aber leider erkennt der Echo das Aktivierungswort "Computer" nicht so gut wie Alexa.
Zudem sage ich häufiger auch einfach mal so: "Computer"....

Also wieder zurück zu Alexa!

Hoffe es kommt irgendwann "Jarvis"... das sage ich auch nicht so oft ;)
1 x
Benutzeravatar

Tarit
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:55

Sa 21. Jan 2017, 11:13

Jetzt ist bei mir auch die 4812 drauf. Habe es auch mit Computer probiert und musste leider feststellen das die Erkennungsrate schlechter als bei Alexa ist. Habe es wieder umgestellt auf Alexa. Schade hatte mich gefreut Computer zu sagen.
0 x
Grüße
Tarit
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Sa 21. Jan 2017, 11:17

Bei mir funktioniert es recht zuverlässig. Ich spreche relativ hochdeutsch. :)

In Sachsen könnte es bei "Gombjüdo" schon schwieriger werden. ;) :')
0 x
Benutzeravatar

Tarit
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:55

Sa 21. Jan 2017, 11:52

Dirk hat geschrieben:Bei mir funktioniert es recht zuverlässig. Ich spreche relativ hochdeutsch. :)

In Sachsen könnte es bei "Gombjüdo" schon schwieriger werden. ;) :')
Ich komme aus Wien und ich kann schon Computer sehr deutlich sagen. :D
Aber was mir auch noch aufgefallen ist. Echo steht im Wohnzimmer und wenn ich im Vorzimmer stehe geht sie an bei Alexa aber nicht bei Computer.
0 x
Grüße
Tarit
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 21. Jan 2017, 14:14

Bei mir ist es nun auch wieder zurück gestellt... Nach der anfangs Begeisterung heute morgen wurde die Erkennung dann doch schlechter... Also zurück
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Sa 21. Jan 2017, 16:33

Ich muss auch zurück rudern. Manchmal will der Echo auch nach 3 oder 4 mal laut ausgesprochenem Computer nicht reagieren. Alexa wird eindeutig besser erkannt.
0 x
Benutzeravatar

Zyniker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 18:42
Wohnort: Klagenfurt
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 21. Jan 2017, 16:40

Ja leider ist computer als Aktivierungswort durch die schlechte Erkennung unbrauchbar, meine Nachbarn haben sich sicher schon gewundert warum ich 10 mal hintereinander "computer" gebrüllt hab *g*
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information