Echo Update Version 4812

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

a13xde
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 19:39

Mo 23. Jan 2017, 14:15

tripe_down hat geschrieben:Bei mir kam das Update heute, ich nenn ihn aber Echo als Aktivierungsbefehl, gibts sonst irgendwelche Neuerungen?
Also laut https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201602210 ist das Aktivierungswort "Computer" die einzige Neuerung neben Allgemeinen "Fehlerbehebungen"
0 x
Benutzeravatar

Jake
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:28

Mi 25. Jan 2017, 11:51

Ich habe irgendwie das Gefühl das Update hat meine Erkennungsrate verschlechtert.
"Alexa" wird erkannt, aber anschließend tut sie so als hätte ich gar nicht mehr gesagt. Sie schaltet einfach wieder ab. Nachdem zwei... drei Anläufen klappt es dann meist.
Kann auch nur ein Gefühl sein und ich plötzlich seit dem Update undeutlich sprechen... kA
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 25. Jan 2017, 11:55

Kann ich so nicht bestätigen bei mir... Also das mit Alexa und dem Update .

Ob das Update bei dir was verändert hat, da fällt mir folgendes zu ein : "Entschuldigung, dass gehört zu den Dingen, die ich nicht weiß"
0 x
Benutzeravatar

kphor
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 08:11

Mi 25. Jan 2017, 18:51

Seit dem Update kann ich meine Playlists nicht mehr abspielen. Sie findet keine mehr.

Ferner ist die Erkennung des Worts "Computer" leider extrem schlecht. Ich sag das Wort immer gleich, aber oft reagiert sie einfach nicht, dann aber wieder doch mehrfach.
Keine Ahnung wie Computer in "Alexadeutsch" richtig ausgesprochen werden soll, ich hab nun alle mir vorstellbaren Varianten durch. Mein Nachteil ist wohl ich sprech Hochdeutsch und sprech es englisch aus.

Leider hab ich deswegen wieder auf "Alexa" umstellen müssen, das war einfach nur frustrierend.
Der Trekkie in mir geht nun in die Ecke weinen :(

- M
2 x
Benutzeravatar

Meuwi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:42

Mo 30. Jan 2017, 20:50

Hallo,

habe heute mein Echo bekommen und es ist nun seit 7 Stunden mit dem Internet verbunden aber es hat noch kein Update gemacht.
Laut der Alex Android App ist die Version noch immer 4148.
Kann man das Update Manuell starten?

Zudem habe ich noch das Problem wenn Alexa ein Internetradiosender über Tune abspielt, reagiert Alexa auf meine Stimmbefehle nicht mehr. Ober der Fehler mit einem Update behoben wird?! Naja dafür müsste Alexa erst mal ein Update fahren :-D
0 x
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 30. Jan 2017, 22:04

Bei mir wird folgendes angezeigt.
Das Aktivierungswort Computer habe ich aber zur Auswahl.
Dateianhänge
SmartSelectImage_2017-01-30-21-59-32.png
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 31. Jan 2017, 05:40

Meuwi hat geschrieben: Kann man das Update Manuell starten?
Nein.
0 x
Benutzeravatar

elena.hinkelmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 08:00

Di 31. Jan 2017, 08:39

@Polymorph
Deine Version ist vom Echo Dot.
Hier gehts um den Echo.
Gruß
Heiko
0 x
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 31. Jan 2017, 08:48

Danke für die Info.
Für den Echo Dot gibt es wohl keinen Thread. :-P
0 x
Benutzeravatar

gwaendry
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:27

Di 31. Jan 2017, 12:29

Hallo,

seit dem Update auf 4812 bei meinem Echo habe ich Probleme Alexa aufzuwecken. Vorher verstand sie mich fast im Flüsterton und aus fast jedem Winkel oder Position im Raum, jetzt muss ich sie sehr direkt oder relativ laut ansprechen. Hat sonst noch jemand solche Probleme ?
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information