Vorstellungsrunde

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

günter.müller
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 20:34
Wohnort: Neumarkt
Vorhandene Echo Dots: 0
Kontaktdaten:

Do 19. Jan 2017, 19:35

Danke fürs verschieben. Hab den Topic nicht gleich gesehen, sonst hätte ich den schon genutzt :slightly_smiling_face:
0 x
--------------------------------------
Guennie
Mein liebstes PC-Spiel

Benutzeravatar

Tomkoga
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 10:11
Vorhandene Echos: 1

Sa 21. Jan 2017, 10:24

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin Tom, 42 Jahre, komme aus Berlin und bin Technikaffin. :relieved:
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer der Amazon Echo und der Abend war noch lang..
Demnächst ziehen wir um und das Smart Home soll kommen.
Ich hoffe hier viele Anregungen zu finden und bedanke mich voraus. :D

Viele Grüße

Tom
3 x

Benutzeravatar

Digga
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 09:25
Wohnort: nähe Köln
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 29. Jan 2017, 12:52

Hallo,

ja Köln ist nun auch dabei... ;) naja eher nähe Köln :relaxed:
Bin 47 Jahre und habe nun seit einigen Tagen auch die Alexa bei mir wohnen.
Da ich auch Technik begeistert bin hat vor einiger Zeit schon Homematic IP bei mir Einzug gehalten und seit Alexa auch Hue.
Bin noch in der Testphase aber schon sehr begeistert.

Ich freue mich hier ein Forum gefunden zu haben das sich genau mit dieser Thematik befasst und hoffe auch den ein oder anderen Beitrag leisten zu können.

Grüße

Digga
2 x
Meinen verwendeten Geräten gibt es nur im Profil zu sehen. ;)

Benutzeravatar

arossmt
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:16

So 29. Jan 2017, 16:42

Hallo zusammen, ich bin Thomas, 42 Jahre alt und komme aus dem Oberbergischen. Beschäftige mich seit Jahren mit Programmierung, Home Automation (Homematic) und nun auch mit Alexa. Viele Grüße Thomas


Gesendet von iPad mit Tapatalk
2 x

Benutzeravatar

poyo
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:54

Do 2. Feb 2017, 22:59

Hallo,
ich bin poyo 42 Jahre alt aus Borken.
Bin jetzt auch bald Besitzer eines Echo Dot den ich heute bestellt habe und morgen hoffentlich schon bei mir eintrifft.
Tolles Forum hier.

Gruß
2 x

Benutzeravatar

MKS
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 06:58
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 3. Feb 2017, 07:03

Hi zusammen,

komme aus dem Kreis Borken, bin technisch eigentlich recht fit (mehr als 11 Jahre Server, Qualitätssicherung Software, Webentwicklung) und habe seit 2017 die Alexa im Haus.

Man sieht sich im Forum,
Markus
2 x

Benutzeravatar

magann
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Feb 2017, 18:32
Vorhandene Echos: 1
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 08:48

Hallo,
ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bin technisch sehr interessiert und finde die Möglichkeiten, die Alexa bietet, sehr spannend. Meine Brötchen verdiene ich als Fotograf und hauptsächlich mit dem Verkauf meiner Bilder über das Internet. Zuhause bin ich am Starnberger See.

Freue mich über reichlich Informationsaustausch :-)
Markus
2 x
Alexa zieht ein - Das komplette Handbuch zum Echo: Link

Benutzeravatar

Danimaxx
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:57
Wohnort: Harsefeld
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 7. Apr 2017, 08:12

Moin,

ich stelle mich auch mal kurz vor. Ich bin 39 Jahre alt, komme aus dem Norden und wohne in der Nähe von Hamburg. Beruflich habe ich mit dem Vertrieb von Telekommunikation und Energie zu tun. Zum Leidwesen meiner Frau bin ich sehr Technikaffin und muss jede neue Spielerei gleich ausprobieren. Den Echo Dot habe ich ohne Rücksprache angeschafft und bin leider der einzige begeisterte Bewohner dieses Hauses. Darüber hinaus gibt es hier noch eine Netatmo Presence Außenleuchte mit Kamera, 14 Philips Hue Lampen, ein EWE smart living System (Komponenten entsprechen Devolo Home Control) und eine Netatmo Wetterstation mit Regenmesser und zusätzlichem Innensensor.

Ich bin gespannt was Alexa in Zukunft noch so alles lernt und lese gerne hier mit.
2 x

Benutzeravatar

Hardy.P
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 06:46
Wohnort: Oberhausen
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 7. Apr 2017, 09:06

Moin,

stelle mich auch mal kurz vor.
Bin der Hardy (53) und wohne im Pott.
Beruflich beschäftige ich mich mit Warenwirtschafts- und Kassensysteme.
Glücklicherweise ist meine Frau genauso technikaffin wie ich. :)
Der Dot musste vor ein paar Tagen her und hat sehr kurzfristig direkt ne Schwester bekommen. ;)
In meiner Hütte wohnt weiterhin eine Homematic mit diversen Aktoren für Heizung, Rolladen, Licht, Fensterkontakte,...., weiterhin eine Logitech Harmony Ultimate mit Hub für den ganzen Entertainmentkram.

Und jetzt redet das alles mit mir. :)

Gruß
Hardy
2 x

Benutzeravatar

Karim
Partner
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 21:47
Wohnort: Darmstadt
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 9. Apr 2017, 23:05

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mich auch gerne bei euch vorstellen.
Mein Name ist Karim, ich bin 32 Jahre jung und komme aus der Nähe von Darmstadt / Frankfurt. Wenn ich mich nicht gerade mit dem Bloggen oder generell mit dem Thema Smarthome beschäftige, hänge ich in meiner Freizeit sehr gerne beim Bouldern an der Wand :D
Da das Leben aber nicht nur aus Hobbys besteht, verdiene ich meine Brötchen als Flugbegleiter bei einer großen deutschen Airline. Das ist für mich eine wunderbare Abwechslung und zugleich auch der schönste Job den ich mir vorstellen kann.

An Smarthome Gerätschaften habe ich so einiges. Eine genauere Liste könnt ihr aber gerne meinem Profil entnehmen

Wenn ihr neugierig seid oder mehr über mich wissen wollt, löchert mich gerne mit Fragen. Dafür bin ich ja unter anderem als neuer Partner von Ben bzw. amzecho ja auch da ;)
2 x
SmarthomeAssistent, als Partner von ALEfo!

Habt ihr Ideen oder Anregungen für neue Blogbeiträge?Hier findet ihr den passenden Foreneintrag!

Antworten
  • Information