Vorstellungsrunde

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Lea
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 10:07

Di 27. Jun 2017, 10:07

Dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin die Lea, und unterhalte mich recht gerne mit Alexa :D

Manchmal komme ich mir zwar komisch dabei vor, in einem leeren Raum zu reden, aber ich denke daran werde ich mich bald vollends gewöhnt haben.
1 x
Benutzeravatar

oldphilipp
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:07

Mo 17. Jul 2017, 13:52

Ein alter Eifelaner sendet ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder! :grin:
1 x
Benutzeravatar

Wolfsblvt
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Jul 2017, 22:37
Wohnort: Solingen
Vorhandene Echos: 2
Kontaktdaten:

So 23. Jul 2017, 22:42

Guten Abend,
Wolfsblvt hier. Enthusiast und beruflicher Softwareentwickler. Bin schon seit ein paar Tagen auf der Sache nur einer deutschen Community für Alexa. Mal sehen, was sich hier so ergibt (:

Werde in Zukunft sicherlich ein paar Skills entwickeln und bei Interesse auch hier vorstellen.
1 x
Benutzeravatar

blacksheep
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jul 2017, 14:49

Mo 24. Jul 2017, 12:35

Hi zusammen. Ich bin Daniel, selbstständiger Tätowierer und seit Mitte Juli stolzer Besitzer des Amazon Echo. Betreibe damit auch diverse Philips hue Lightstrips (erweitert), und einige White & Color Ambiance E27 bulbs. Funzt alles sehr gut bis jetzt! ;)
Freue mich auf interessanten Erfahrungsaustausch.....und blicke erwartungsvoll dem Herbst entgegen, wenn Yamaha sein Musiccast kompatibel macht.

VG Daniel \m/
1 x
Benutzeravatar

Ralf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 07:06
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 9. Aug 2017, 07:20

Moin,

ich stelle mich dann auch mal vor. Ich bin Ralf und habe seit Februar einen Amazon Echo und zwei Dots. In Kürze kommen wohl noch zwei Dots hinzu. Ich nutze Alexa zwar nicht für das Smart Home, aber für alles andere, was ich damit machen kann. Außerdem entwickel ich selber Alexa Skills und habe schon einige veröffentlicht.

Gruß,

Ralf
2 x
Benutzeravatar

ddd
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 18:12
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 26. Aug 2017, 18:41

Ich stelle mich jetzt ebenfalls vor.Ich bin ddd bin 17 Jahre alt und komme aus B-W .Seit der Amazon Echo im Februar ohne Einladung verfügbar war und ich die ganzen Funktionen ausprobiert habe und ich viel hier über die Heimvernetzung gelesen habe interresiere ich mich für das Thema Smart Home. Im Moment verrichtet hier ein Philips Hue Whight Starterkit und eine TP Link Steckdose ihren Dienst mit Alexa und ich bin mir sicher das noch das ein oder anderen dazukommen wird. LG ddd
1 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09

Sa 26. Aug 2017, 19:38

Hallo,
ich bin Peter, 54 Jahre alt. Seid 7 Jahren arbeite ich in der Senioren-Betreuung. Vorher war ich freiberuflicher Anwendungsprogrammierer, was jetzt eines meiner Hobbys ist.
Ich habe von meinen Kindern einen Dot v2 zum Geburtstag bekommen und bin sehr begeistert.
Nutze meine "Sekretärin" Alexa als Wlan Radio, MP3 Player, Wecker, Merkhilfe u.s.w. Hauptsächlich ohne weitere Hardware.
Da über e-on -meinen Stromversorger- jetzt auch SmartHome gefördert wird habe ich mir eine Alexa fähige Heizungssteuerung und ein Hue Starterset gebucht zu einem guten Preis.
1 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Bremcker
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 19:52

Fr 8. Sep 2017, 19:54

Hi,

Ich bin Philipp und habe mir für meine Wohnung spontan zwei echos und einen echo dot geholt 🙈 Bin sehr begeistert und gespannt wo die Reise bei alexa die Reise noch hingeht. Leider zickt multiroom noch etwas...
LG Philipp
1 x
Benutzeravatar

Hazy
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 01:34

Sa 9. Sep 2017, 15:09

Heya, nach langem Überlegen ob des Datenschutzes, hat dann doch der Geek in mir gewonnen und ich habe mir einen Echo Dot angeschafft, zumal er auch gerade im Angebot war. Die Option ihn wegen Nichtgefallens zurückzuschicken war nach einer Stunde intensiver Beschäftigung mit dem Teil vom Tisch und jetzt will ich mehr.
Ansonsten bin ich ein 48 jähriger Familienvater und Graphiker.
LG Hazy
1 x
Benutzeravatar

Zimmermann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:12

Mo 11. Sep 2017, 13:21

Servus zusammen,

ich bin der Léon, 22 Jahre jung und habe mir vor kurzen einen Amazon Echo Dot zugelegt. Als IT-ler Interessiert mich das Thema Sprachsteuerung, Automation usw. natürlich brennend. Mein Ziel ist es irgendwann meinen kompletten Haushalt mit Alexa zu steuern und natürlich alle Formen von Routinen. Arbeite aktuell an einer Morgen Routine ;)
Hoffe das ich hier auf ein paar gute Ideen stoße.

Viele Grüße
Léon Zimmermann
1 x
Antworten
  • Information