Vorstellungsrunde

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Themenstarter
Mr.Fisch
Beiträge: 49
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:53

So 30. Okt 2016, 12:29

Moin, da es noch keinen Communitybereich gibt - starte ich einfach mal hier eine Vorstellungsrunde:

Ich freue mich über dieses deutschsprachige Forum rund um das Thema Amazon Echo. So etwas habe ich gesucht.
In meinem Alter (... bin gerade noch Generation X ) weiß man strukturierte Information zu schätzen :grin:

Im Moment warte ich auf eine Einladung von Amazon und versuche möglichst viel Informationen zum Echo zu bekommen.

Grüße aus Niedersachen
Marcel (alias Mr.Fisch)
Zuletzt geändert von Mr.Fisch am Mo 31. Okt 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
2 x

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 622
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 31. Okt 2016, 07:34

Du wünscht eine Vorstellungsrunde? Nun gibt es ein entsprechenden Bereich dafür. ;)

Willkommen an Bord! :wave:
2 x


lupoone

Mo 31. Okt 2016, 13:14

Hallo,

ich bin Lupoone, welcher wie viele andere ebenfalls von Amazon und deren nichtvorhandene Kundenfreundlichkeit genug haben und jetzt letztendlich in UK bestellt haben.
Ich hoffe, dass der bestellte ECHO Ende der Woche bei mir eintrifft und ich dann genauere Infos zur Bestellung/Lieferung/Einrichtung und Gebrauch geben kann. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Musik/Radio/PrimeMusik. Später die Steuerung von noch anzuschaffenden Hue-Lampen und nächstes Jahr die Heizungs- bzw. Thermostatsteuerung. Tja und dann mal sehen, was ECHO & Co sonst noch kann.

lupoone
2 x

Benutzeravatar

becks
Beiträge: 37
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:52

Mo 31. Okt 2016, 15:45

Moin,

ich bin becks und komme aus hamburg. mich hats auch so angestunken mit der einladungspolitik seitens amazon so dass ich auch in uk bestellt habe. sollte ende der woche kommen. habe zur zeit nur die hue lampen und viele netzwerkfähige dinge die hoffentlich bald eingebunden werden.
2 x

Benutzeravatar

Andy
Moderator
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 31. Okt 2016, 16:51

Hi, ich bin Andre 24 Jahre jung und warte auch noch "geduldig" auf eine Einladung von amazon.

Lasst uns der Fels ins der Brandung werden, was Alexa in Form eines Forums angeht. :grin:

Drücke allen die Daumen eine Einladung zu erhalten.
3 x

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 622
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 31. Okt 2016, 21:59

Toll, dass ihr alle dabei seit. :relaxed:
Ich freu mich sehr, wenn ihr mit mir die Community weiter nach vorne bringt.

Natürlich hoffe ich, dass wir alle möglichst schnell einen Echo bekommen, so dass wir berichten und uns gegenseitig austauschen können.
2 x

Benutzeravatar

Meika
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 06:25

Mi 2. Nov 2016, 07:49

Hallöchen, ich bin die Meika :)

Hoffe meinen Dot die nächsten 1-3 Tage aus dem UK geliefert zu bekommen. Bin schon sehr gespannt drauf!

Für neue technische Spielzeuge bin ich immer zu haben :D Viel Ahnung habe ich allerdings nicht. Bin also eher hier um mir Tips und Tricks abzuholen :)

Freue mich auf einen regen Austausch hier!

Liebe Grüße vom schönen Bodensee
2 x

Benutzeravatar

Rimiecho
Beiträge: 7
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:40

Mi 2. Nov 2016, 07:51

Hallo
Ich stelle mich auch mal kurz vor. Komme aus den Rhein-Main Gebiet und bin seit gestern in Besitz eines UK Echo.
Meine Hobbies sind Heimkino und Smarthome. Diese möchte ich zukünftig auch mit dem Echo Steuern. In der Hauptsache steuere ich mein Smarthome mit Homemaic Komponenten, der Harmony und Hue für das Licht.
3 x

Benutzeravatar

tommekk
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:50

Mi 2. Nov 2016, 12:15

Moin,

bin tommekk aus der Metropolregion Hamburg.
Bin bislang noch nicht unter den "Auserwählten" (mittlerweile hab ich einen Echo Dot rumstehen) - aber was nicht ist, kann ja noch werden (vielleicht morgen...?).
Ich würde gern beide Produkte (Echo und Echo Dot) testen wollen. Die Amazon-Lauscher sind soweit mir bekannt, die erste dieser Art von den "Big-Playern" auf dem deutschen Markt.

Interessant wird in den nächsten Jahren sicherlich, wer dieser Konzerne sich durchsetzen wird und die größte Nutzerschaft zieht: "Amazon Echo", "google home" oder "Microsoft Cortana" (die ja in Kürze ein ähnliches Produkt anbieten bzw. daran arbeiten)?! Entscheidend - was das Entwicklerpotential angeht - ist ja immer die Masse der Nutzerschaft (siehe Mobil-Betriebssysteme).

VG tommekk
Zuletzt geändert von tommekk am So 13. Nov 2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
2 x

Benutzeravatar

manfred.kühn
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:01
Wohnort: Kaltenberg/Bay

Mi 2. Nov 2016, 13:58

hallo erst mal was soll ich sagen
meinen Namen seht ihr ja, also zu mir ich komme aus Bayern und ich freu mich hier mit im Forum zu sein
und hoffe das ich viel über meinen dot der morgen hoffentlich aus UK über Berlin bei mir eintrifft (Sammelbestellung)
was ich mit dem dot machen möchte
alles was man mit ihm machen kann und in der Zukunft noch viel mehr so ala Raumschiff Enterpriese (hoffentlich richtig geschrieben)
in diesem sinne
euer Manni
2 x

Antworten
  • Information