Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)
Hier eine Antwort von Philips zu einer Kundenrezension, gefunden bei Amazon/AlexaSkills/Kundenrezension; Zitat:
"Philips Hue meint:
Sorry für die Unannehmlichkeiten. Wir sind uns das Problem bewusst und sind im Kontakt mit Amazon um das Problem so bald wie möglich zu lösen"
Also wir können wirklich nur abwarten - das Problem ist zumindest tatsächlich nicht unserer eigenen "Unfähigkeit" geschuldet....
"Philips Hue meint:
Sorry für die Unannehmlichkeiten. Wir sind uns das Problem bewusst und sind im Kontakt mit Amazon um das Problem so bald wie möglich zu lösen"
Also wir können wirklich nur abwarten - das Problem ist zumindest tatsächlich nicht unserer eigenen "Unfähigkeit" geschuldet....
1 x
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
- Wohnort: München
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 2
Hatte eine Supportanfrage an Philips Lighting gestellt, ob dieses Problem bekannt sei und eventuell mit dem Update vom 30.1 zusammenhängen könnte.
Sie haben geantwortet, dass dieses Problem nicht generell bekannt ist, es aber durchaus sein kann, das es am Update liegt.
Sie würden es an das interne Hue Entwicklungsteam weiterleiten.
Sie haben geantwortet, dass dieses Problem nicht generell bekannt ist, es aber durchaus sein kann, das es am Update liegt.
Sie würden es an das interne Hue Entwicklungsteam weiterleiten.
0 x
LG
Acid
Acid
► Text zeigen
Moin zusammen.
Ich befasse mich mit Alexa erst ein paar Tage. Kurz mal ein wenig rumgespielt und an habe ich meine HUE-Bridge resettet, da dort ziemlich viel Krams drauf war. Also alles neu eingerichtet (HUE, Yonomi).
Erkannt werden von Alexa seit heute nur noch die Lampen und Sonoslautsprecher. Standartszenen werden gar nicht mehr angezeigt. Routinen von Yonomi werden nur noch ausgeführt, wenn die App im Smartphone geöffnet ist, bzw. im Hintergrund läuft. Schließe ich Yonomi, kommt nur noch "ok", passieren tut nichts.
Kann also derzeit nur noch "Licht an/aus" (alle oder einzelne Räume), sowie "dimmen" über Alexa ausführen. Sonos-Playlisten/Favoriten mit dem entsprechenden Lautsprecher abspielen geht gar nicht. Da dudelt nur der Dot irgendwas ab. Über die Yonomi-App lassen sich alle Routinen (HUE und Sonos) ausführen.
Meiner Meinung nach gibt es da auch Kommunikationsproblem seitens Amazon.
Aller Anfang scheint schwer......
Ich befasse mich mit Alexa erst ein paar Tage. Kurz mal ein wenig rumgespielt und an habe ich meine HUE-Bridge resettet, da dort ziemlich viel Krams drauf war. Also alles neu eingerichtet (HUE, Yonomi).
Erkannt werden von Alexa seit heute nur noch die Lampen und Sonoslautsprecher. Standartszenen werden gar nicht mehr angezeigt. Routinen von Yonomi werden nur noch ausgeführt, wenn die App im Smartphone geöffnet ist, bzw. im Hintergrund läuft. Schließe ich Yonomi, kommt nur noch "ok", passieren tut nichts.
Kann also derzeit nur noch "Licht an/aus" (alle oder einzelne Räume), sowie "dimmen" über Alexa ausführen. Sonos-Playlisten/Favoriten mit dem entsprechenden Lautsprecher abspielen geht gar nicht. Da dudelt nur der Dot irgendwas ab. Über die Yonomi-App lassen sich alle Routinen (HUE und Sonos) ausführen.
Meiner Meinung nach gibt es da auch Kommunikationsproblem seitens Amazon.
Aller Anfang scheint schwer......
0 x
Kamm ich leider nicht bestätigenA-Lexx hat geschrieben:Die Szenen gehen wieder, hab's gerade ausprobiert, funktioniert wie vor dieser Störung
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x
Laut amazon ist die 564197320 aktuell: https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201602210
Bei mir ist die drauf und Szenen laufen nicht alle.
Bei mir ist die drauf und Szenen laufen nicht alle.
0 x