Echo Dot kann Hue nicht mehr steuern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Marcoblue
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:47
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 10. Apr 2017, 18:40

Hallo,

aktuell kommt bei meinem Echo Dot immer nur "Das Gerät oder die Gruppe mit dem Namen XXX reagiert momentan nicht!" Es geht keine Lampe von dem Echo Dot aus zu steuern. Bisher hat alles fehlerfrei funktioniert, auch die Lampe. Alles andere geht an dem Dot noch fehlerfrei.

Zu meinem Aufbau:
Ich habe einen Echo Dot (v571207720) und einen Echo (v5264). Vom Echo funktioniert alles. Vom Dot keine einzige Lampe. Den Hue-Skill habe ich nicht aktiviert. Das hatte ich kürzlich probiert, war mir aber zu unzuverlässig.

Was ich bisher probiert habe:
- Echo Dot neu gestratet.
- Hue Bridge neu gestartet.
- Alle Smart-Home-Geräte in der Alexa-App gelöscht und neu angelegt.

Noch jemand Ideen?

Danke.
0 x
1x Echo / 1x Echo Dot / Fritz!Box 7490 / Phillips Hue v3 / 2x Fritz!DECT 200 / 1x Fritz!DECT 100 / 1 x FRITZ!WLAN Repeater 1750E
Benutzeravatar

SithGecko
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 07:45

Di 11. Apr 2017, 14:16

Bei mir hat der Dot auch ab und an Probleme die Hue-Lampen zu finden.
Habe auch immer ohne Skill die Lampen laufen und von einem auf dem anderen Tag geht's dann plötzlich nicht mehr.

Hue Bridge neu starten, alles entfernen klappte bei mir auch nicht.
Bei mir hat es komischerweise geholfen einmal die Lampen pysikalisch aus- und wieder einzuschalten, sprich einmal komplett vom Strom zu nehmen.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 11. Apr 2017, 15:57

Scheint hier aber eher am Dot und nicht an HUE zu liegen, wenn es mit dem großen Echo funktioniert?
Hast du den Dot schon mal resettet und neu eingebunden?
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Marcoblue
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:47
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 12. Apr 2017, 18:14

Danke Leute für die Hilfe!

Hab das Problem gefunden.

Ist etwas peinich:
Hatte kürzlich ne neue Hue Bridge eingebaut (V2 ansatt v1). Das ganze bisher nur auf meinem Account eingerichtet. Der wird eh fast nur genutzt, da nur dort Prime. Jetzt hat wahrscheinlich meine Tochter das Konto gewechselt, und ich habs nicht gemerkt. Dort hatte ich es ja noch gar nicht eingerichtet. Deshalb ging es nicht.
0 x
1x Echo / 1x Echo Dot / Fritz!Box 7490 / Phillips Hue v3 / 2x Fritz!DECT 200 / 1x Fritz!DECT 100 / 1 x FRITZ!WLAN Repeater 1750E
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information