Farbe lässt nicht einstellen / Raum wird nicht gefunden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
thedk
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:51

Sa 20. Mai 2017, 17:51

Ich habe seit heute eine HUE Lampe und die Bridge im Betrieb, beides neuste Version. Einrichten war kein Problem und Alexa fand auch gleich das neue Gerät. Erster Versuch isz natürlich das an- und ausschalten der Lampe. Das klappt porblemlos, genauso wie das dimmen.

Jedoch funktioniert alles andere nicht:
- Farben lassen mit Alexa nicht einstellen, 'Dieser Befehl funktioniert für das Gerät ... nicht' ist jedes mal die Meldung
- Die voreingestellten Szenen werden nicht gefunden.
- Der Raum, in dem ich die Lampe in der App zugeordnet habe wird auch nicht gefunden. Abhilfe schaffte hier eine Gruppe in der Alexa App.

Skill ist aktiviert. Habe ich irgendwas vergessen?
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 3. Jun 2017, 19:42

"Farben lassen mit Alexa nicht einstellen, 'Dieser Befehl funktioniert für das Gerät ... nicht' ist jedes mal die Meldung"

die Farbe hast Du als Szene erstellt?

"Die voreingestellten Szenen werden nicht gefunden."

Sind die Szenen Deinem Raum zugeordnet?
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 3. Jun 2017, 21:31

thedk hat geschrieben: Sa 20. Mai 2017, 17:51 Jedoch funktioniert alles andere nicht:
- Farben lassen mit Alexa nicht einstellen, 'Dieser Befehl funktioniert für das Gerät ... nicht' ist jedes mal die Meldung
Wie bist Du denn dazu vorgegangen. Mit dem Hue Skill kannst Du nur Szenen aufrufen. Für alles andere brauchst Du einen Custom Skill aber auch da ist das Setzten von Farben schwierig weil Du nur begrenzt dies genau angeben kannst, da ist aus meiner Sicht eine visuelle Kontrolle notwendig. Du kannst zwar mit einem Custom Skill sagen Gelb aber es gibt ja nun mal verschiedene Gelbtöne und einen Hex Wert anzusagen ist ja auch nicht zielführend. Also bleibt eigentlich nur die Möglichkeit Dir das was Du willst vor einzustellen, als Szene zu speichern und dann eben die Szene aufzurufen.
Zuletzt geändert von Fonzo am Sa 3. Jun 2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information