Hue Bewegungsmelder und Alexa parallel

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mobiphon
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 07:39

Do 13. Apr 2017, 14:01

Hallo Leute,

ich folgendes kleines Problem:

Ich steuere natürlich meine Hue Lampen über alexa.
Zudem habe ich den hue Bewegungsmelder mit der selben Beleuchtung verbunden, die dann in der Nacht zwischen 23 und 6 Uhr das Licht gedimmt einschalten soll.

Problem ist - das bei dunklem Raum um 7.30 das Licht immer noch vom Bewegungsmelder gesteuert wird und somit nach 20 Minuten aus geht. Obwohl es den alexa Befehl "Licht an" gab.

Was ist wo falsch eingestellt?

Gruß
Micha
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 13. Apr 2017, 14:15

Mit den Standard-Einstellungen des Melders ist das normal, da die Aktionen für "Keine Bewegung erkannt" Zeit-unabhängig ist.
Und dies lässt sich mit Boardmitteln auch nicht anders einstellen.

Du könntest mal in den "Hue Labs" (http://labs.meethue.com/) stöbern, ob es dort Profile für Dein Vorhaben gibt. (Dort muss die Bridge nochmal separat angemeldet werden, damit sie beschreiben werden darf. Gibt's auch in der App auf dem dritten Reiter.)
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information