Hue Lampen nicht erreichbar

Benutzeravatar

Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 20. Nov 2017, 21:11

Bei mir reagieren immer nur einige Lampen. Alle anderen reagieren nicht. Wenn man sie ein- und wieder ausschaltet, wird auch noch auf helles weiß umgeschaltet. Das muss mit dem Firmware-Update der Lampen zu tun haben. Das wurde ja anscheinen heute bereitgestellt.
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Mo 20. Nov 2017, 21:49

ja - hatte ich auch grad.. sage "Alexa - suche neue Geräte.." öffne die Alexa Skills auf dem Smart-Phone und drücke die HUE Bridge, danach sind alle Lampen wieder steuerbar..!"
0 x
Benutzeravatar

peer.stubbe
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:27

Mo 20. Nov 2017, 21:57

Auch bei mir das gleiche Problem. Mal geht's. meistens aber "Philips Hue reagiert nicht".
0 x
Benutzeravatar

Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 20. Nov 2017, 22:02

matzenhh hat geschrieben: Mo 20. Nov 2017, 21:49 ja - hatte ich auch grad.. sage "Alexa - suche neue Geräte.." öffne die Alexa Skills auf dem Smart-Phone und drücke die HUE Bridge, danach sind alle Lampen wieder steuerbar..!"
Hat bei mir nicht funktioniert leider.
0 x
Benutzeravatar

kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Mo 20. Nov 2017, 22:04

bei mir ist HUE heute auch offline ?!?

Alexa sagt Hue reagiert nicht

die angelerneten Fernbedienungen funktionieren aber
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mo 20. Nov 2017, 22:18

Jupp. Bei mir genau das gleiche.

Über die Philips Hue App geht noch alles, über Alexa fast nichts mehr.

Skill deaktivieren und reaktivieren hab ich hinter mir, hat nichts gebracht.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mo 20. Nov 2017, 22:41

Dann scheint wohl ein abmelden oder ähnliches nicht zu helfen, wenn es mehrere haben oder?
0 x
Benutzeravatar

Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 20. Nov 2017, 22:48

Richtig. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das behoben wird.
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mo 20. Nov 2017, 23:00

Boah ich gebs auf jede Rezesion die ich schreibe bei den Alexa Skills werden gelöscht,
Phillips Hue reagiert nicht

Hi,

seit dem letzten Update hab ich tierisch Probleme und es heisst ständig Phillips Hue reagiert nicht, bitte korrigieren.
was ist bitte daran so schlimm, auch Skills wo ich reingeschrieben hab das dies Alexa bereits von sich aus kann und das dieser Skill unnötig ist bzw. nur eine belastung des System auch gelöscht. Darf man überhaupt noch was sagen Oo
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mo 20. Nov 2017, 23:32

Ab 23:20 gehen alle meine Lampen wieder!

Was auch immer das war, ich wette es war serverseitig auf Amazons Seite.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information