Hue Lampen nicht erreichbar

Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 20. Nov 2017, 23:41

eponra hat geschrieben: Mo 20. Nov 2017, 23:32 Ab 23:20 gehen alle meine Lampen wieder!

Was auch immer das war, ich wette es war serverseitig auf Amazons Seite.
Hatten wir bei SonOff und WisQo auch schon. Sonoff 2x und WisQo 1x in 8 Monaten.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 20. Nov 2017, 23:52

bei mir auch..jetzt um kurz vor Mitternacht gehts wieder.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mo 20. Nov 2017, 23:54

Jetzt ist nur die Frage woher es kam. Da wäre ein bisschen mehr Transparenz ganz geil.

Kann mir aber vorstellen, das Amazon irgendwas an den Skills rumgeschraubt haben, und dann erst gemerkt haben das da was nicht läuft.
Ich mein... Hue ist sicher eins der Zugpferde von Alexa.
Da wurden ein paar Programmierer sofort rangescheucht.

Aber trotzdem ist die Bughäufigkeit momentan enorm. Aber sie müssen halt dran bleiben dank Google Home und Siri/HomePod.
Zuletzt geändert von eponra am Mo 20. Nov 2017, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 21. Nov 2017, 00:22

eponra hat geschrieben: Mo 20. Nov 2017, 23:54 Jetzt ist nur die Frage woher es kam. Da wäre ein bisschen mehr Transparenz ganz geil.
Also im Juli, beim SonOff-Server-Ausfall, hat Amazon zugegeben, dass sie Serverprobleme hatten und es deswegen zu Ausfällen kam.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 21. Nov 2017, 06:13

Gestern hier das gleiche Problem - es wurden allerdings einzelne Lampen geschalten; allerdings nicht nachvollziehbar nach welchem Schema.
Heute morgen immer noch keine Änderung; allerdings keine Zeit für Neustart etc. gehabt
Mal sehen wie es hier weiter geht.....
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

rubberduck21
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 06:45

Di 21. Nov 2017, 06:29

Wie ich sehe gibt es mehrere mit dem Problem "Philips Hue reagiert nicht" seit gestern.............

Aus Ärger hab ich gestern erstmal alles resettet und werds heut neu einrichten auf der Alexa und in der Bridge
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 21. Nov 2017, 06:55

Und genau dazu hab ich gar keine Lust....
1 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

CEJ
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Dez 2016, 11:54
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 21. Nov 2017, 07:47

Gestern ab ca. 22 Uhr das gleiche Problem ... keine der Hues über Alexa erreichbar. Heute früh erst nachdem ich in der App eine Suche laufen lies läuft wieder alles ohne Probleme.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 21. Nov 2017, 08:01

hier gabs gestern keine Probleme, dafür zicken Alexa und Hue heute...

ich denke die werden da ein paar Serverprobleme haben... und je nachdem wo man gerade angemeldet ist, trifft es einen oder auch nicht.
0 x
Benutzeravatar

kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Di 21. Nov 2017, 15:29

heut gehts bei mir auch wieder
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information