TP-Link HS110 Firmware 1.1.2

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.bartelt
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:19
Wohnort: Kerpen, NRW
Vorhandene Echos: 1

Di 20. Dez 2016, 11:54

Ich habe 2 HS110 im Einsatz und eine davon hatte die Firmware 1.0.8. Diese ist so alle 2 Tage nicht mehr erreichbar. Eine weitere HS110 im selben Raum hat die Firmware. 1.1.0.

Nachn einigen Lesen im TP-Link Forum habe ich den Firmware-Updater gefunden. Dieser installiert die Version 1.1.2. Hier ist der Link: http://static.tp-link.com/iotUpgradeTool_V1.0.zip

Habe beide HS110 nun auf die 1.1.2 geupdatet und werde mal beobachten ob das Problem weiterhin besteht.
3 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 20. Dez 2016, 13:22

Warum erstellst du dafür einen neuen Thread, wenn es doch schon einen für genau diese Steckdose gibt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.bartelt
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:19
Wohnort: Kerpen, NRW
Vorhandene Echos: 1

Di 20. Dez 2016, 13:58

Wie soll ich das einem Oberschlaumeier erklären, der lieber rummeckert anstelle sich zu bedanken. Wenn's Spaß macht, bitte! Aber ich bin schon seit es Internet gibt in Foren unterwegs, solche Sprüche bringen keinem etwas und vergraulen nur hilfsbereite Nutzer. Und dann verkommt das hier zu einem Besserwisser Forum, das bald untergeht.

Hier geht es um ein Firmwareupdsate und nicht um allgemeine Fragen. Wenn man etwas Übersicht in einem Forum behalten will, sollte man gewisse Dinge trennen! Somit wird anderen Besitzern des HS 110 das ganze leichter gemacht.

Am besten wäre es natürlich wenn ein Moderator ein Subforum für die TP-Link Geräte einrichtet. Aber das ist nur ein Vorschlag von mir.
4 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 20. Dez 2016, 14:12

Hmm - meine habt die 1.1.0 als Firmware und beim Update steht "keine neue verfügbar"
Aber bis dato läuft die HP110 auch ohne Probleme
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 20. Dez 2016, 18:05

Folgendes liest man auf der Webseite des Herstellers:

It is NOT suggested to upgrade firmware which is not for your region. Please click here to choose your own region and download the most suitable firmware version. ( eg. the firmware of EU and US are different hardware versions)

Für Deutschland wird keine Firmware auf der Webseite angeboten. Für den US-Raum wird die besagte 1.1.2 als Firmware angeboten.

Ist die Frage, ob man sich das nun installieren sollte.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 20. Dez 2016, 18:40

Da ist aber jemand dünnhäutig...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.bartelt
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:19
Wohnort: Kerpen, NRW
Vorhandene Echos: 1

Di 20. Dez 2016, 19:18

TI_Andreas hat geschrieben:Ist die Frage, ob man sich das nun installieren sollte.
Dann lade das ganze mal herunter und schaue in den Firmware Ordner- Dort sind alle Versionen drinn, wo es verkauft wird. Also auch eine DE Version. Klappt ohne Probleme!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.bartelt
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:19
Wohnort: Kerpen, NRW
Vorhandene Echos: 1

Di 20. Dez 2016, 19:20

AlienElement hat geschrieben:Da ist aber jemand dünnhäutig...
Passende Antwort...

Ich würde eher sagen erst Gehirn einschalten und dann nachdenken! ...

... Aber Schwamm drauf, wir wollen hier doch Wissen weitergeben, oder?
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 20. Dez 2016, 20:18

manfred.bartelt hat geschrieben:
AlienElement hat geschrieben:Da ist aber jemand dünnhäutig...
Passende Antwort...

Ich würde eher sagen erst Gehirn einschalten und dann nachdenken! ...

... Aber Schwamm drauf, wir wollen hier doch Wissen weitergeben, oder?
Sehe ich auch so. Mein erster Kommentar war auch nicht gehässig gemeint, sondern vielmehr als Hinweis zur Wahrung der Übersichtlichkeit.
0 x
Benutzeravatar

Bernhardst
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:00
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 3. Apr 2017, 22:47

Herzlichen Dank.
Hat einwandfrei funktioniert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information