Die Suche ergab 42 Treffer

von SpecialK
Di 27. Dez 2016, 21:42
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Ein paar Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 952

Re: Ein paar Fragen

Hallo, bei Beleuchtung kommt man meiner Meinung nach nur schwer an Hue vorbei, gerade als iOS User ist neben Alexa die HomeKit Integration ziemlich gut Wenn ich Alexa habe/nutze, dann brauche ich doch das IOS Homekit nicht. wo ist da jetzt der Sinn? HomeKit ist um einiges mächtiger als Alexa. Du ha...
von SpecialK
Fr 23. Dez 2016, 18:06
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Ein paar Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 952

Re: Ein paar Fragen

Hallo, bei Beleuchtung kommt man meiner Meinung nach nur schwer an Hue vorbei, gerade als iOS User ist neben Alexa die HomeKit Integration ziemlich gut gemacht. Es ist nicht das billigste System, aber macht dafür auch Freude. Den Hub (nennt sich hier Bridge) brauchst du auf alle Fälle. Bei Steckdose...
von SpecialK
Fr 16. Dez 2016, 20:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen mit mehreren Echos in einem Raum und Echo Spatial Perception?
Antworten: 7
Zugriffe: 1911

Re: Erfahrungen mit mehreren Echos in einem Raum und Echo Spatial Perception?

Nach einigen Wochen Erfahrung mit mehreren Geräten bin ich heute doch dazu über gegangen, meinem Echo ein anderes Aktivierungswort zu geben als dem Echo in der selben Etage. Hintergrund ist, dass trotz direkter Nähe zum Echo oftmals der weiter entfernte Dot geantwortet hat. Gerade wenn der Echo Musi...
von SpecialK
Mi 14. Dez 2016, 21:37
Forum: Philips Hue
Thema: Steuerung von Hue Lampen über Hue Skill und Hue App funktioniert nicht richtig
Antworten: 24
Zugriffe: 4945

Re: Steuerung von Hue Lampen über Hue Skill und Hue App funktioniert nicht richtig

Mittlerweile ist ja IFTTT auch in Deutschland verfügbar. Habe es heute mit Alexa und Hue verbunden und es ist deutlich besser als der native Hue Skill. Nun kann ich zuverlässig Szenen (oder Farben) mit Alexa schalten und vieles mehr. Und das beste: Ganz ohne den Hue Skill, der bei mir nie so ganz z...
von SpecialK
Mi 14. Dez 2016, 20:59
Forum: Anmerkungen
Thema: Schnellantwort funktioniert unter bestimmten Umständen nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1411

Schnellantwort funktioniert unter bestimmten Umständen nicht

Moin, ich habe ein kleines Problem mit der Schnellantwort Box. Folgende Konstellation: Ich suche über "Ungelesene Beiträge" nach eben diesen. In der Liste klicke ich bei einem Beitrag auf den Link um direkt zum letzten ungelesenen Posting in einem Thema zu springen. Wenn ich nun in der Schnellantwor...
von SpecialK
Mi 14. Dez 2016, 20:55
Forum: Philips Hue
Thema: Steuerung von Hue Lampen über Hue Skill und Hue App funktioniert nicht richtig
Antworten: 24
Zugriffe: 4945

Re: Steuerung von Hue Lampen über Hue Skill und Hue App funktioniert nicht richtig

Mittlerweile ist ja IFTTT auch in Deutschland verfügbar. Habe es heute mit Alexa und Hue verbunden und es ist deutlich besser als der native Hue Skill. Nun kann ich zuverlässig Szenen (oder Farben) mit Alexa schalten und vieles mehr. Und das beste: Ganz ohne den Hue Skill, der bei mir nie so ganz zu...
von SpecialK
Mi 14. Dez 2016, 20:52
Forum: Software und Apps
Thema: Http request ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1715

Re: Http request ?

Das ganze sollte ja mit IFTTT und dem Maker Channel viel einfacher gehen, jetzt, wo IFTTT verfügbar ist. Hier einige Infos zum Maker Channel: http://www.makeuseof.com/tag/ifttt-conn ... r-channel/

Gruß

Sven
von SpecialK
Mi 14. Dez 2016, 13:20
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT
Antworten: 123
Zugriffe: 21947

Re: IFTTT

Hallo, da Yonomi manchmal doch etwas unzuverlässig ist, überlege ich, auf IFTTT in Verbindung mit Harmony Hub umzusteigen. Dazu eine Frage: Muss man für IFTTT Aktionen immer zwingend sagen "Alexa, trigger xyz"? Bei Yonomi sage ich ja aktuell "Alexa, Fernseher einschalten" und finde dies deutlich log...
von SpecialK
Mo 5. Dez 2016, 13:38
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zwei Dots parallel?
Antworten: 19
Zugriffe: 1823

Re: Zwei Dots parallel?

Ja Sven, aber allein dazu gibt es ja hier jetzt schon widersprüchliche Aussagen. Wenn bei 3 Dots in direkter Nähe nur der anspringt der am nächsten steht.?! Ich spreche den Dot im Wohnzimmer direkt an im Abstand von 2 Metern und der im 1OG reagiert und beendet sich dann weil er die Anweisung nicht ...
von SpecialK
Mo 5. Dez 2016, 12:52
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zwei Dots parallel?
Antworten: 19
Zugriffe: 1823

Re: Zwei Dots parallel?

Es werden immer alle Alexa Geräte aktiviert, die das Aktivierungswort hören. Bei mir sind es gern mal alle drei in der unteren Etage. Aber es antwortet dann nur der, der mir am nächsten steht. So ist auch das Konzept. Gruß Sven Ich glaube das ist so nicht richtig. Dazu gibt es hier irgendwo nen Thr...