Die Suche ergab 315 Treffer: computer

Suchanfrage: computer

von Winni
Mi 24. Apr 2024, 08:05
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Ein Befehl für alle Räume
Antworten: 12
Zugriffe: 325

Re: Ein Befehl für alle Räume

... dass sich die "falsche" Alexa einmischt, dann vergib für die Geräte verschiedene Namen. Anstelle von Alexa gehen noch die Namen Echo, Computer oder Amazon. So kannst du gezielt bestimmte Geräte ansprechen.
von nulldr0id
Fr 27. Okt 2023, 20:26
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Action Lampen Bedienung Teilen, auf 2 Konten
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Re: Action Lampen Bedienung Teilen, auf 2 Konten

... nicht sicher ob man die Konten im Haushalt verbinden kann. Dein Sohn könnte seiner Alexa aber einen anderen Rufnamen geben: neben Alexa geht noch Computer, Ziggy, Amazon und Echo.
von Winni
Mo 11. Sep 2023, 19:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: "Falsche" Alexa antwortet bei mir zuhause
Antworten: 3
Zugriffe: 2802

Re: "Falsche" Alexa antwortet bei mir zuhause

Hallo, war bei mir auch von Zeit zu Zeit so. Ich habe dann den Geräten die näher beieinander stehen verschiedene Namen bzw. Wake Words gegeben. Also z.B. Computer oder Echo. Ist glaube ich die einfachere Lösungen.
von chris185
Mi 29. Mär 2023, 15:28
Forum: Software und Apps
Thema: PC Switch for Alexa Fire TV App
Antworten: 0
Zugriffe: 15702

PC Switch for Alexa Fire TV App

... Mit der App könnt ihr wie mit der Android Applikation alle eure Windows Computer mit Alexa-Befehlen steuern. Grüße Christoph Weller https://www.dcm-works.net/
von Gerd Brom
Di 14. Feb 2023, 16:36
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lidl Zigbee Lampen
Antworten: 25
Zugriffe: 6601

Re: Lidl Zigbee Lampen

paoplo hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 09:13 SONOFF USB Dongle
ein gerät für alles....geht doch.........
Muss dann immer ein Computer laufen?
Wieviel Leistung (welchen Prozessor/OS braucht man), muss man dafür einkalkuilieren?
von Winni
Mi 8. Feb 2023, 21:00
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo reagiert in jedem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 2566

Re: Echo reagiert in jedem Raum

Am einfachsten wäre es einem der beiden Echos einen anderen Namen zu geben. Also z.B. Computer, Echo, Amazon oder seit neuesten auch Ziggy. In den Einstellungen kann man das ändern.
von Gerd Brom
Mi 25. Jan 2023, 00:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Temperatur anzeigen
Antworten: 15
Zugriffe: 5727

Re: Temperatur anzeigen

... tatsächlich. Problem gelöst. Ich hatte jedem Echo ein anderes Triggerwort gegeben und dann mit dem Triggerwort gefragt: - "Ziggy/Echo/Alexa/Computer/Amazon, wie ist Deine Temperatur?" - "Ziggy/Echo/Alexa/Computer/Amazon, welche Temperatur misst Du?" Das funktioniert jedoch ...
von Gerd Brom
Di 17. Jan 2023, 00:20
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Verschiedene Triggerwörter für Alexa auf zwei Phones?
Antworten: 2
Zugriffe: 1265

Verschiedene Triggerwörter für Alexa auf zwei Phones?

Kann man den Alexas auf zwei Telefonen , zwei unterschiedliche Triggerwörter geben?
Analog zu den fünf Optionen Alexa, Ziggy, Computer, Amazon, Echo auf Echo-Geräten.
von micron
Fr 18. Nov 2022, 15:06
Forum: Echos mit Display
Thema: show 5 nixie uhr
Antworten: 0
Zugriffe: 2690

show 5 nixie uhr

... darstellen kann für die genannte Steckdose ? also ist dieses Display frei konfigurierbar ? des weiteren interessiert mich ob ich das Gerät als Computer Webcam nutzen kann ... (discord) Grüße und vielen dank für die Hilfe
von nulldr0id
Sa 15. Okt 2022, 00:33
Forum: Off-Topic
Thema: Hilfe beim Raspberry Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 10825

Re: Hilfe beim Raspberry Pi

... werden. ABER: Den Raspi durch Abschalten der Stromversorgung "hart" auszuschalten ist trotzdem keine gute Idee - wie bei fast jedem Computer. Das kann durchaus Schäden am Dateisystem verursachen. Da geht zwar nix physikalisch kaputt, aber wenn Du Pech hast, bootet die Kiste nicht ...

Zur erweiterten Suche