Hallo Leute,
ich habe jetzt zuhause 5 neue SONOFF WLAN-Schalter liegen. Hier im Forum hab ich schon versucht an Anleitungen zu kommen, wie man diese Dinger ECHO-fähig (Alexa) macht...
Aber ehrlich gesagt.....ich verstehe nur Bahnhof mit den ganzen Abkürzungen etc. Auf der ersten Seite des Threads habe ich schon was gesehen bzgl. neuer Firmware. Ich bin auch mal dem Link gefolgt......aber dann seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wie denn die neue Firmware flashen ? Mit was ? Geht's mit einem Laptop ? Wie stelle ich eine Verbindung her ? Welches Flashtool ?.....................
Wäre evtl. jemand so nett und würde mir weiterhelfen ?
Schon mal Danke im Voraus !
obiwan
Fabrikneue SONOFF WLAN-Schalter
-
Ich habe auf meinem Blog eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst. Damit sollte das JEDER hinbekommen 
klick mich
Gruss Daniel
klick mich
Gruss Daniel
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 15
Bezweifle ich... Für den Wald-und-Wiesen-Alexa-Nutzer fehlt das wichtigste:daniel.hecker hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2017, 18:39 Ich habe auf meinem Blog eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst. Damit sollte das JEDER hinbekommen![]()
Die HUE-Emulation...
0 x
Shit happens! 
-
Das eine Häkchen sollte nicht so schwer sein. Aber danke für den Tipp, ich werde demnächst einen Artikel verfassen für Sonoff-Module mit Hue-Emulation für Alexa ohne ZusatzsoftwareDrLoop hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2017, 21:15Bezweifle ich... Für den Wald-und-Wiesen-Alexa-Nutzer fehlt das wichtigste:daniel.hecker hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2017, 18:39 Ich habe auf meinem Blog eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst. Damit sollte das JEDER hinbekommen![]()
Die HUE-Emulation...![]()
Gruss Daniel
2 x