Sonoff wlan Schalter skill

Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mi 19. Apr 2017, 02:39

Ich habe mir den Thread nun komplett durchgelesen und bin nun genau so schlau wie vorher. Kann man die Sonoff Schalter nur mit Echo betreiben, wenn man vorher daran rum lötet? Geht das nicht so? Ich meine, ich bin Mechaniker und kein Elektroniker. Ich kann eine 8 aus nem Fahrrad machen, aber nicht noch an Teilen herumlöten. Den Schalter in eine Schaltung einbauen kann ich auch noch. Ich fange schon langsam an, zu bereuen, mir den Echo bestellt zu haben, wenn das alles nicht so klappt. Es gibt doch für jeden Rotz eine App, warum ist das mit den Skills so schwer?

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

maverik512
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 12:32

Mi 19. Apr 2017, 07:37

Hallo Balkonfarmer geht mir genauso wie dir ohne “Löten“ ':) gehts wohl nicht. Die Jungs hier sind teilweise echte “Nerds“ die können sowas. Da sollten wir wohl eher die Finger von lassen. Hab die Sonoff Typen gestern 18.04 angetextet wegen dem Deutschen Skill, Antwort war “After 2 Weeks“ also Hoffnung nicht aufgeben. Wenn der draußen ist kann man sich die Dinger auch als Laie anschaffen....
Zuletzt geändert von maverik512 am Mi 19. Apr 2017, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 19. Apr 2017, 08:46

maverik512 hat geschrieben: Mi 19. Apr 2017, 07:37 Die Jungs hier sind teilweise echte “Nerds“ die können sowas. Da sollten wir wohl eher die Finger von lassen.
Quatsch, jeder der Kabel irgendwo einstecken kann und sich 1:1 an eine Anleitung halten kann kriegt das hin! ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

maverik512
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 12:32

Mi 19. Apr 2017, 09:15

Herr Doktor, erst lesen dann Antworten. Mit Löten ist das Flaschen der Firmware gemeint ( so hat Balkonfarmer das vermutlich gemeint) deshalb hab ich das auch in Anführungsstriche mit Smilie gesetzt. Das man so ein teil gemäß Anleitung anschließen kann ist schon klar...
Die Überschrift dieses Treads lautet ja auch Sonoff WLAN Schalter SKILL wobei die Betonung auf Skill lautet und den gibt es eben noch nicht für die Deutsche Alexa... Also kommt da nur diese Flash Geschichte in Frage und das traut sich eben nicht jeder zu.. In dem Sinne cu
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Mi 19. Apr 2017, 09:39

Man braucht sich doch nur einen englischen Amazon-Account anlegen.
Dann geht man nach Alexa.amazon.com und schon findet man den "ewelink fan"-Skill.
Dann wird man weitergeleitet nach https://us-ota.coolkit.cc/thirdparty/ew ... ml?state=1, dort loggt man sich mit den ewelink-Daten ein und kommt zurück nach Alexa.
Das ist doch kein Problem.
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Fr 21. Apr 2017, 11:50

@JMS dann muss man sich englisch mit Alexa unterhalten?

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Fr 21. Apr 2017, 11:57

Ja man muss "on" und "off" sagen
0 x
Benutzeravatar

maverik512
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 12:32

Mo 24. Apr 2017, 11:10

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 4101795699
Bedeutet das wir kommen dem angekündigten Skill näher..?
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mo 24. Apr 2017, 11:29

Der Slampher sieht auch interessant aus

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 24. Apr 2017, 12:50

maverik512 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2017, 11:10 Bedeutet das wir kommen dem angekündigten Skill näher..?
Welchem Skill, einen offiziellen vom Hersteller? Steuern über verschiedene Skills kannst Du Dinger doch jetzt schon.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information