Hörmann Garagentor + Alexa

Benutzeravatar

arossmt
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:16

Di 31. Jan 2017, 18:01

Homematic war ein Beispiel weil ich es damit realisiert habe, aber auch nur weil ich das System seit längerem bereits nutze. Es gibt sehr viele andere Home Automation Lösungen. Aber vom groben Prinzip her wie auch von Andyfis beschrieben: 1 prüfen welche Schnittstellen dein Antrieb bereitstellt, mit welcher Volt Zahl etc. 2 irgendein System wählen welches die Schnittstelle schalten kann und 3 prüfen ob das System direkt mit Echo resp über IFTTT mit Echo sprechen kann oder ob das System über einen zusätzlichen Layer mit Echo sprechen kann (wie zB Homematic über ioBroker oder openHab oder oder oder)... alles leider nicht ganz trivial und ohne sich tiefer einzulesen derzeit glaub ich nicht per Plug and Play zu bekommen. Aber wie Du schon schreibst, da kommt bestimmt noch was in Zukunft.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Am0n74
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 21:05
Vorhandene Echos: 1

Di 31. Jan 2017, 21:35

Ja das hoffe ich doch mal schwer. Das ist die Zukunft :)
Aber danke schon mal für die Hilfe bzw. Infos.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information