Telefonnummern ansagen.

Audible und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 119
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Fr 21. Apr 2017, 19:14

Nein Englisch ist nicht wirklich in meinem Sprachumfang.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Steffi488
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Sep 2017, 19:38

Di 26. Sep 2017, 20:07

Hallo, ich habe das Amazon Echo für meine blinde Mutter zum Geburtstag bestellt und habe jetzt noch 14 Tage Zeit es zu testen und alles einzustellen.
Ich fände es auch super wenn Alexa einfach Telefonnummern vorlesen könnte, hat sich hier mittlerweile eine einfache Lösung gefunden? Bin technisch auch nicht gerade hochbegabt ;)
Danke jetzt schon für eine Antwort :)
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09

Di 26. Sep 2017, 23:46

Eine Lösung könnte sein, jede Nummer und den Namen -vor der Nummer- in einer Mp3 zu speichern. Die sollte dann so heissen wie die Person die zu dieser Nummer gehört. Das ganze dann als Playlist in Amzon Musik hochladen. Die kostenlose Version sollte reichen. Da passen 250 Nummern rein.
Bei sehr vielen Nummern eventuell auch Playlists für einzelne Buchstaben.
Der Befehl wäre dann "Alexa, spiele meine Playlist Telefon" falls diese so heist natürlich oder auch "...spiele meine Playlist F".Damit werden alle Kontakte abgespielt die mit F beginnen. Dann einfach mit "Alexa, weiter" durchskippen. "Alexa, diesen Song neu starten" würde die aktuelle Nummer beliebig oft wiederholen. Am besten mal alle Playlist Befehle durchschauen was noch so brauchbar ist.
Es gibt im Internet Text to speech Seiten, wo man den Text -in diesem Fall also Name und Nummer eingibt und das ganze kostenlos als Mp3 downloaden kann. fromtexttospeech.com nutze ich z.b. oft.
Dort kann ich auch deutsche Stimmen auswählen.
1 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information
  • Plattform Partner:


    Software Partner: