Bluetooth Verbindung mit Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Conbey
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 14:41

Fr 24. Feb 2017, 14:45

Hallo zusammen,

ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig platziert....

Wenn ich Alexa über Bluetooth mit meinen Denen AVR-X1300 verbinde wird natürlich nicht nur Music von Amazon wiedergegeben, sondern auch die normale Sprachausgabe von Alexa.

Kann man das irgendwie ändern?

Ich hätte gerne die Sprachausgabe weiterhin über den Dot und nur die Musik über die Anlage.

Gruß,

Markus
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 24. Feb 2017, 14:49

Ne, geht meines Wissens nicht, entweder oder..
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Bloodhunter
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:43
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 24. Feb 2017, 14:52

Dürfte nicht funktionieren.
Für Alexa ist Stimme und Musik dasselbe, nämlich Töne und die willst du ja über deinen Denen AVR-X1300 hören.
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Do 9. Mär 2017, 10:22

Wäre aber natürlich äußerst sinnvoll, Anlage ist ja nur an, wenn man Musik hören möchte.
Um nach dem Wetter zu Fragen wird wohl kaum einer die Anlage erst einschalten.
Dies SW-Seitig umzusetzen wäre ein Klacks....
Gibts irgendeine Seite, um Funkionen zu beantragen/wünschen?
0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 11. Mär 2017, 16:24

Thema nicht ganz korrekt platziert. ;)
 ! Nachricht von: Ben
nach Sound und Anlagen verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information