Schnellantwort funktioniert unter bestimmten Umständen nicht

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Benutzeravatar

Themenstarter
SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

Mi 14. Dez 2016, 20:59

Moin,

ich habe ein kleines Problem mit der Schnellantwort Box.
Folgende Konstellation:
Ich suche über "Ungelesene Beiträge" nach eben diesen. In der Liste klicke ich bei einem Beitrag auf den Link um direkt zum letzten ungelesenen Posting in einem Thema zu springen. Wenn ich nun in der Schnellantwort Box eine Antwort eingebe und ab "Absenden" klicke, werde ich auf die Übersicht des jeweiligen Forums weiter geleitet und mein Beitrag ist nicht gepostet. Mittlerweile weiss ich es und kopiere den Beitrag vor dem absenden in die Zwischenablage, gehe nach der (falschen) Umleitung in das Forum erneut in den Beitrag und sende mein Posting erneut. Dann klappt es.
Passiert bei mir auf Windows PC, Mac und iOS Geräten. Ist das irgendwie bekannt, oder bin ich alleine damit?

Gruß

Sven
0 x
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 622
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 15. Dez 2016, 07:38

Werde mir das Problem im laufe der nächsten Woche mal genauer ansehen. ;)

Danke für den Hinweis.
2 x

Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 66
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Dez 2016, 13:51

den Weg gehe ich auch, habe das gleiche "Problem"
1 x

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 622
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 21. Dez 2016, 22:24

Für euch kurz als Status:
Das Problem konnte ich nun bereits eingrenzen.
Es liegt an dem Foren-Plugin (ist aktuell auch noch Beta), welches die URLs des Forums suchmaschinenfreundlich macht (z.B. anmerkungen-f11/schnellantwort-funktion ... -t421.html statt viewtopic.php?f=11&t=421).
Dabei kommt es scheinbar dazu, dass die URLs teilweise (z.B. wenn man sich ungelesene Beiträge anzeigen lässt) falsch umgeschrieben werden.

Ich habe das Problem bereits beim Entwickler gemeldet.
Sobald ich dort eine Rückmeldung habe, werde ich es hier bekanntgeben bzw. direkt anpassen. ;)
2 x

Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 260
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 30. Dez 2016, 14:07

Gibts hier schon eine absehbare Lösung?
Es nervt inzwischen ziemlich arg
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 622
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 30. Dez 2016, 19:30

Leider hat der Entwicklung bisher nicht auf meine Anfrage reagiert:
https://phpbb.tas2580.net/seo-urls-f5/u ... -t850.html

Ich werde da aber noch einmal nachhaken, falls da die Tage nichts kommt.
1 x

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 622
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 8. Jan 2017, 12:20

Tobi (der Entwickler der Erweiterung) arbeitet nun daran, das Problem zu beheben.
Sobald er es behoben hat, werde ich es hier natürlich einspielen. ;)
1 x

Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Di 10. Jan 2017, 07:45

Im Moment scheint die beste Lösung zu sein, sich den Text eben ein die Zwischenablag zu kopieren und ggf. noch mal einzufügen und zu senden. So muss man nicht immer alles neu schreiben.
0 x

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 622
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 12. Jan 2017, 18:58

Ich habe mich nun mal selber dran gemacht und den Fehler behoben.
Nach einer halben Stunde war der Fehler schon gefixt. 8)

Bitte meldet mir sofort, falls euch noch irgendwo das Problem über den Weg laufen sollte.
Wenn ihr nichts findet, kann ich den Bugfix für die Erweiterung (offiziell) bereitstellen (@edit: bereits geschehen).
0 x

Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 260
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 12. Jan 2017, 21:13

Mir ist noch was aufgefallen, was bissel irritierend ist. Keine Ahnung ob Bug oder feature.... - ich versuche es mal zu beschreiben:

Ich log mich ein und sehe oben in den Benachrichtigungen, dass mehrere neue Antworten eingegangen sind. Dabei wird z.B. angezeigt, dass beim Beitrag "Kaufberatung zu Phillip Hue" 3 User geantwortet haben. Klicke ich den Eintrag an, öffnet sich der Thread an der Stelle, an dem der erste von den Dreien eine Antwort erstellt hat. Wenn ich jetzt bei diesem ersten von den drei antworten in die Schnellantwort schreibe - flieg ich aus dem Thread.
Keine Ahnung ob es mit den 2 nachfolgenden Antworten zu tun hat (und mich so darauf hinweisen will) - besser wäre es vielleicht das die Antwort einfach nur abgesandt wird.
Ist jetzt nicht das Problem; vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Antworten
  • Information