Echo kann jetzt Bluetooth

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

mani
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:37

Mi 15. Feb 2017, 11:06

Und der Dot auch empfangen können.

https://www.mobiflip.de/externe-lautspr ... -echo-auf/
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 15. Feb 2017, 11:38

1 x
Benutzeravatar

bernhard.hinze
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 08:38

Mi 15. Feb 2017, 14:48

Ich bin irgendwie ein bisschen blöd.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man vom Echo (ich habe beide: echo und echo dot) per bluetooth musik an ein bt fähiges Gerät senden können !?
Wie genau macht man dies denn?
Ich habe fast alle Foren hier mit dem Bluetooth-Thema gelesen, aber richtig kapiert habe ich es nicht.
Könnte mir BITTE jemand Schritt für Schritt den Weg aufzeigen?
DANKE sehr.
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Mi 15. Feb 2017, 15:13

Bei mir hat es so funktioniert:
- den AV Receiver auf Bluetooth koppeln bzw. suchen stellen
- in der Alexa App unter Einstellungen - Geräte - "Dein Echo" - Bluetooth gehen
- hier auf "Ein neues Geräte koppeln" - Fertig

Danach kann man "Alexa - trenne Bluetooth" bzw. "Alexa - verbinde Bluetooth" sagen. Mein Marantz AV wird von Alexa dann auch eingeschaltet. Nach Trennung geht der Receiver nach kurzer Zeit wieder von alleine aus.
1 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 15. Feb 2017, 15:40

 ! Nachricht von: Andy
Thema wird zusammengefasst
0 x
Benutzeravatar

Echo_Nutzer
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:17

Mi 15. Feb 2017, 19:07

Andy hat geschrieben:
 ! Nachricht von: Andy
Thema wird zusammengefasst
Und das heißt?
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 15. Feb 2017, 19:25

Dass das Thema zusammengefasst wird.
0 x
Benutzeravatar

berndh
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Jan 2017, 09:30

Mi 15. Feb 2017, 20:41

Hammer, ich hatte nicht damit gerechnet. Traum erfüllt :-). Alexa (echo) erweckt meinen AV-Receiver Onkyo TX Nr646 aus dem Stand By und der Sound (spotify, Radio) läuft mit ordentlichem Klang über die Anlage, wenn ich will. Und das mit nem easy Sprachbefehl. Bin schwer begeistert. Wenn das so weiter geht, übertrifft der echo meine Erwartungen.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
1 x
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 15. Feb 2017, 22:12

Kann ich einen Echo mit den anderen verbinden und quasi stereophonie hören? 2 in einem Zimmer in jeder Ecke?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)

smiley cut

Mi 15. Feb 2017, 22:35

nein, das funktioniert nicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information