Anweisung von Echo zu Echo leiten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
robtschek
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 18:08

Mi 22. Mär 2017, 18:57

Hallo,

ich bin neu hier und allgemein im Thema und hab mich mit dem Betreff etwas schwer getan. Bisher habe ich zu diesem Thema nichts konkretes gefunden.

Ich habe einen Echo Dot und überlege mehrere in dem Räumen zu verteilen. Unter anderem auch z.B. in der Küche und Wohnzimmer.

Den Dots sind ja (oder kann man) Klarnamen zugewiesen. Kann man eine Sprachausgabe von einen auf den anderen Dot schicken?

Also mal mal nen blödes Beispiel: Alexa sag Echo Wohnzimmer Essen ist fertig , und der Dot namens Wohnzimmer sagt dann "Essen ist fertig"

Ich hoffe meinen wirren Gedanken kann jemand folgen... :face_with_rolling_eyes:
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 22. Mär 2017, 19:03

Kurz und bündig: nein, weder weitergeleiteten noch multiroom ist möglich
0 x
Benutzeravatar

giftylol
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Linz-Austria
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 23. Mär 2017, 08:44

Habe 2 Dots zuhause. Als Test habe Ich auf dem Pc eine Audioaufnahme aufgenommen und in meine eigene Musikbibliothek auf Amazon hochgeladen (250 Titel gratis) konnte diese Audioaufnahme auf jedem Dot abspielen !!!
0 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Do 23. Mär 2017, 08:50

Das war ja nicht die Aufgabenstellung, wenn ich es richtig verstanden habe.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 23. Mär 2017, 11:11

Lass über zb ifttt die lampen im Wohnzimmer blinken wenn essen fertig ist.
Den befehl kannst dann von jedem dot absetzen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robtschek
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 18:08

Do 23. Mär 2017, 18:26

Hm Ok ich bau Sirenen über die Betten der Kinder :')
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robtschek
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 18:08

Do 23. Mär 2017, 18:29

giftylol hat geschrieben: Do 23. Mär 2017, 08:44 Habe 2 Dots zuhause. Als Test habe Ich auf dem Pc eine Audioaufnahme aufgenommen und in meine eigene Musikbibliothek auf Amazon hochgeladen (250 Titel gratis) konnte diese Audioaufnahme auf jedem Dot abspielen !!!
Das heißt (ich weiß das Beispiel ist blöd) Eine Sprachdatei mit Essen ist Fertig hochladen und ich kann dann dem Dot in der Küche sagen das er diese Datei im Wohnzimmer abspielt??
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 23. Mär 2017, 18:53

robtschek hat geschrieben: Do 23. Mär 2017, 18:29 Das heißt (ich weiß das Beispiel ist blöd) Eine Sprachdatei mit Essen ist Fertig hochladen und ich kann dann dem Dot in der Küche sagen das er diese Datei im Wohnzimmer abspielt??
Ist doch schon beantwortet worden
AlienElement hat geschrieben: Mi 22. Mär 2017, 19:03 Kurz und bündig: nein, weder weitergeleiteten noch multiroom ist möglich
Du kannst lediglich dem Dot in dem Raum sagen das er Musik abspielen soll. Wenn Du also eigene Musik hochlädst kannst Du die auch anhören das hat ja aber nichts mit deiner Fragestellung zu tun.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robtschek
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 18:08

Do 23. Mär 2017, 18:57

Ok war nur noch einmal zur Verständnis. Danke!!
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information