Seite 1 von 1

Rolladenaktor steuern

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 23:52
von Doggie
Hallo.

Ich kann den Rolladenaktor nur über Routinen steuern. Ist es möglich Alexa eine Prozentzahl wie beim Dimmer zu nennen?

Gruß,
Doggie

Re: Rolladenaktor steuern

Verfasst: So 3. Dez 2017, 11:18
von hanselbuh
Doggie hat geschrieben:Hallo.

Ich kann den Rolladenaktor nur über Routinen steuern. Ist es möglich Alexa eine Prozentzahl wie beim Dimmer zu nennen?

Gruß,
Doggie
Ich kann dir leider keine Antwort auf die Frage geben. Aber da ich unsere Rolläden auch gerne auf SmartHome setzen möchte, würde ich gerne wissen welche Aktoren du einsetzt.


Gesendet vom P9000 mit Tapa


Re: Rolladenaktor steuern

Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:27
von Doggie
Homematic Aktoren verwende ich

Re: Rolladenaktor steuern

Verfasst: So 3. Dez 2017, 13:12
von Thuata
Schau dir mal den Beitrag hier an: homematic-f60/homematic-ip-rollladenakt ... t4066.html

Anscheinend funktionieren Prozentangaben (zB Rolladen auf 20%)

Re: Rolladenaktor steuern

Verfasst: So 3. Dez 2017, 13:27
von Olli67
Hallo, ich habe die Rollladenaktoren von Fibaro an einer Zipatobox, das läuft mit Alexa wunderbar.
Es reicht wenn ich sage, Alexa stelle den Rollladen Esstisch auf 50%, dann macht sie das.

Re: Rolladenaktor steuern

Verfasst: So 7. Jan 2018, 09:57
von hanselbuh
Danke euch. Ich werde mir die beiden Systeme mal ansehen.

Gesendet vom P9000 mit Tapa