Liste kompatibler BT-Lautsprecher für Amazon Dot

Benutzeravatar

Themenstarter
mapspanien
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:24

Mi 1. Feb 2017, 19:54

Hola,

es wäre schön, wenn wir eine Liste kompatibler Bluetooth-Lautsprecher für den Dot erstellen könnten, die nicht automatisch in den Standby gehen, oder wo sich diese Funktion deaktivieren läßt.

Ich habe mittlerweie schon mehrere Lautsprecher getestet, die einen guten Klang haben und bezahlbar sind (<150 Euro), aber alle schalten automatisch in den Standby.

Danke

Der Arne
0 x

Benutzeravatar

hjklk
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 23:04

Do 2. Feb 2017, 00:48

Bose Soundlink Mini I - Kompatibel mit Echo Dot - Schaltet nach 30 Minuten in den Standby, wenn kein Signal kommt - Automatische Abschaltung NICHT deaktivierbar

Bose Soundlink Mini II - Sollte ebenfalls kompatibel sein - Die automatische Abschaltung lässt sich bei der zweiten Generation deaktivieren, somit sollte einem Dauerbetrieb nichts im Wege stehen


Aber ganz ehrlich: Falls man noch einen bekommt, sollte man einen der ersten Generation nehmen. Der Klang beim Mini II hat sich deutlich verschlechtert.
0 x

Benutzeravatar

martinf112
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 18:06
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 2. Feb 2017, 07:20

JBL Charge 2+ ist ebenfalls kompatibel und schaltet sich nicht in einen Standby-Modus, sondern bleibt nach dem Pairing ständig aktiv.
0 x

Benutzeravatar

Themenstarter
mapspanien
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:24

Do 2. Feb 2017, 14:38

Danke sehr, ich verfüge über einen Grundig GSB 500 mit einem traumhaften Klang für 59 Euro, der geht allerdings aufgrund der automatische Deaktivierung zurück, ist schon bervig.

Die Liste dann bitte wie folgt immer nur ergängzen :

Bose Soundlink Mini II
JBL Charge 2+
0 x

Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 85
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Feb 2017, 15:00

Gibt es eigentlich auch BT-Lautsprecher die bei Inaktivität in Standby gehen und automatisch vom Echo geweckt werden?
0 x

Benutzeravatar

Anno
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:16
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 2. Feb 2017, 15:14

Ich hänge mich hier mal dran, da ich auch noch auf der Suche bin. Habe die Bose Soundlink Mini I hier stehen, aber es nervt, dass sie in den Standby Modus geht.
0 x

Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 812
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 2. Feb 2017, 15:18

Habe im Bad einen LG Art 51 (gleich wie P5), geht auch nicht aus wenn kein Signal mehr anliegt (aber nur über Bluetooth, über Klinke geht er nach ca. 2 Stunden aus wenn nix kommt)
Automatisches Einschalten klappt da aber nicht, weder per BT noch Klinke

Im Wintergarten habe ich an meinem Echo Dot eine Energy PowerBar Elite, die schaltet sich automatisch ein, gibt mit Sicherheit noch mehr günstige Soundbars, die das können?
0 x
Shit happens! :-)

Benutzeravatar

casi
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:50

Do 2. Feb 2017, 16:07

Na dann will ich die Liste mal erweitern um den Harman Kardon Omni 20, der schaltet BT auch nicht ab. Ich habe auch noch eine UE Roll, die schaltet sich nur ab, wenn sie nicht am Strom hängt. Sobald das Ladekabel drin steckt bleibt sie aktiv. Ich denke bei den anderen UE Boxen wird es so ähnlich sein. Nur der Klang bei dem kleinen Gerät ist eher mau.

Kompatible LS:
Bose Soundlink Mini II
JBL Charge 2+
LG Art 51
Harman Kardon Omni 20
UE Roll
0 x

Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 85
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Feb 2017, 16:17

Geht der Harman Kardon Omni 20 dann in Standby oder bleibt er immer komplett an?

PS.: Die Liste sollte am Besten der Threadersteller im 1.Post immer aktualisieren.
0 x

Benutzeravatar

QU4K3
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 23:28

Do 2. Feb 2017, 19:06

Den JBL Charge 3 könnt ihr auch mit in die liste aufnehmen. Egal ob mit oder ohne Ladegerät, er bleibt definitiv an und geht NICHT in den Standby :-D

Kompatible LS:

Bose Soundlink Mini II
Harman Kardon Omni 20
JBL Charge 2+
JBL Charge 3
LG Art 51
UE Roll
0 x

Antworten
  • Information