2 Alexas im Haus / Accountwechsel??

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Vocaris

Fr 8. Sep 2017, 08:02

Moin zusammen. Eine Frage. Bekomme das im Kopf nicht sortiert.
Ich habe im EG eine Alexa mit meinem Amazon Account. Steuerung alles OK klappt.

Meine Sohn hat eine Alexa im OG in seinem Zimmer. Dort hat er seinen Amazon Account drauf (Kinderfamilien Account). Nun ist mein Sohn unter der Woche nicht bei mir und ich möchte die Alexa im OG dann für mich nutzen. Wie bekomm ich es schnell hin, dass diese Alexa mit meinem Account arbeitet. Denn wenn ich jetzt was von Spotify abspielen lasse, ist ja der Spotify Account meines Sohnes verbunden.
Der Wechsel soll natürlich so sein, dass die Daten meines Sohne nicht weg sind sondern das wenn er wieder da ist dies wieder sehr leicht auf sich umstellen kann.

Danke für die Hilfe
Als Ergänzung was ich schon versucht habe:
Ich Account A mein Sohn Account B
A öffnet App und stellt Verbindung mit Alexa her (neues DOT hinzufügen). Steuerung nach Anmeldung möglich. Sohn kommt in sein Zimmer und startet die Alexa App mit seinen Account Daten. Sein Gerät ist weg. Er stellt eine neue Verbindung mit Alexa her. Ein paar Tage später ist wer wieder weg und ich starte meine Alexa App und das DOT ist weg. etc.
Sprich jeder muss für seine Nutzung den Dot immer komplett neu Verbinden.
Lösung Haushaltsprofil: Sohn ist ein Kind. Kinder Profile gehen nicht.. Also bekommt das Kind ein Erwachsenen Profil. Problem. Man kann wohl nur einen Erwachsenen im Haushaltsprofil hinzufügen. Und der Platz ist schon belegt.
Zuletzt geändert von Vocaris am Fr 8. Sep 2017, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Themenstarter
Vocaris

So 10. Sep 2017, 11:53

Bekommt man hier keine Hilfe?
0 x

hartmut.krüger

So 10. Sep 2017, 12:36

Einfach mal 2-3 Tage warten. Die User, die das schon haben oder versucht haben, sin ja nicht permanent online.
0 x

Ravintolavaunu

Do 23. Nov 2017, 00:48

Schon mal versucht Spotify am Smartphone zu starten und den Echo als Abspielgerät zu verwenden?
Ich sehe wenn ich Spotify am Laptop oder Smartphone starte alle Geräte im Wlan (Echos und Fire-TV sticks die auf unterschiedlichen Accounts laufen, Sonos, etc.) und kann auswählen wo ich die Musik abspiele.
0 x

Lachzwerg

Do 23. Nov 2017, 09:27

Habe ähnliche Probleme. Wir haben Music Unlimited und ich möchte gern das mein Sohn auf seinem Echo sein Musikkonto nutzt und seine Geräte steuern kann. Es geht aber nur eins von beidem. Entweder er meldet sich an und kann seine Playlists hören, hat aber keinen Zugriff auf die registrierten Smarthome Clients, oder ich melde ihn mit meinem Account an und er bringt meine Musik durcheinander.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information