2 Fyrtur Rollos gleichzeitig steuern klappt nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
gamer4all
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Sep 2020, 10:29

So 6. Sep 2020, 13:22

Hallo,

hat hier jemand zufällig zwei Ikea Fyrtur Rollos und hat es geschafft diese gleichzeitig zu steuern?

Bei mir klappt es nicht. Einzeln kann ich diese steuern.
Ich habe diese „Fenster 1“ und „Fenster 2“ genannt und steuere diese indem ich sage Fenster 1 (oder 2) 1% bzw 95%. (Wenn ich „Fenster 1 zu“ sage dann macht er das Rollo in einem anderen Zimmer was den Namen „Rollo“ hat, was ich nicht verstehe, deshalb die Prozent angaben.)
Wenn ich eine Gruppe erstelle, schaffe ich es jedoch nicht beide Rollos zusammen zu steuern. (Über die Fernbedienung klappt es)

Ich sage dann z.B.: „Gruppenname“ zu
bekomme aber als Antwort nur: Gruppenname unterstützt das nicht

Ich habe jedoch gesehen, dass es möglich ist beide gleichzeitig zu steuern:

https://www.iphone-ticker.de/ikea-fyrtu ... ng-149426/

Was einer was ich falsch mache?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 838
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 7. Sep 2020, 09:54

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Rollos überhaupt als Gruppe funktionieren.

Ansonsten könntest Du sie über zwei Routinen (eine für auf, eine für zu) zusammen steuern.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Smart Home Gruppen“

  • Information