2x Echo dot und 2 Lampen

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tofse
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jul 2019, 20:33

Do 11. Jul 2019, 20:50

Hallo

wir haben bisher 2 Echo dot für die Kinderzimmer. Die Kinder hören damit ihre Hörbücher, habe mich mit den Geräten bisher nicht intensiv beschäftigt, da sie fürs Abspielen ihren Dienst tun :grinning:
Jetzt habe ich erstmals eine Glühbirne mit Alexa Kopplung [ohne Hub] gekauft und eingerichtet. Kind 1 ist glücklich und verwendet nun imme schön "Alexa licht an". Kind 2 will nun auch so eine Glühbirne. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich auch am Echo von Kind 2 die Lampe von Kind 1 einschalten kann, obwohl ich Gruppen erstellt habe. Ich vermute also, wenn ich Glühbirne 2 kaufe, muss ich der einen anderen "Kunstnamen" geben, damit Echo nicht durcheinanderkommt, bzw. nicht immer beide gleichzeitig schaltet. Oder wie geht das sonst? Ich hätte ja erwartet, dass ich mit den Gruppen die Geräte an ein Echo dot "binden" kann
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 152
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 12. Jul 2019, 08:40

Du hast ja schon 2 Gruppen erstellt.
Es muss noch der jeweilige Dot mit rein in die Gruppe.
Also..
1. Gruppe erstellen (Name egal).. Dot1 -- Lampe 1 rein...
2. Gruppe erstellen (Name wieder egal) Dort 2 und Lampe 2 rein..

Wenn nun irgendein Dot hört "Licht ... an/aus".. schaut es zuerst in der Gruppe nach, in dem er sich befindet, ob er Lampen findet.. Wenn ja.. schaltet er sie.
Also wenn Dot 1 hört.. Licht an.. nimmt er Lampe 1...... empfängt Dot 2 ... nimmt er Lampe 2...
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information