Hallo, ichahbe einen Echo Dot der ersten Generation und einen Echo Plus.
Ich würde gern die Echo´s via DropIn Funktion nutzen, um im Haus miteinander zu sprechen-
Also : "Alexa Ruf Echo Plus an"_> Echo Plus klingelt und ich antworte dann mit dem anderen.
Das ist ja prinzipiell die DropIn Funktion. Ich möchte diese aber nur im Haus Nutzen, also keine Telefonnummern damit verknüpfen.
Lediglich die beiden Echos im heimnetz betreiben als "Gegensprechanlage"
Geht das überhaupt?
Andere Sache: Ich finde der Lautsprecher vom Echo Dot der 1. Generation hört sich bedeutend besser an als der Echo Plus..Sieht das noch jemand so?!?
2x Echos-> DropIn zuhause nutzen OHNE Telefonnummern
-
Ich denke mal, Fässer den Echo (ohne dot) hat.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Ich habe den Echo Plus (den neuen) und den Echo Dot der ersten Generation.Der kleinste, das andere war ja der "große" Echo"
Zu den Anrufen: Um DropIn zu aktivieren, muss man ja seine Kontake freigeben bzw eine Handynummer verknüpfen. Das möchte ich ja eben nicht
Edit: In diesem Unterforum hab ich einen interessanten Beitrag gefunden:
anrufe-und-nachrichten-f86/von-einem-ec ... t3796.html
Glaub das ist bereits meine Antwort; man kann ohne die Kontaktverknüpfung nicht "nackt" über die Echos kommunizieren?!?
Zu den Anrufen: Um DropIn zu aktivieren, muss man ja seine Kontake freigeben bzw eine Handynummer verknüpfen. Das möchte ich ja eben nicht
Edit: In diesem Unterforum hab ich einen interessanten Beitrag gefunden:
anrufe-und-nachrichten-f86/von-einem-ec ... t3796.html
Glaub das ist bereits meine Antwort; man kann ohne die Kontaktverknüpfung nicht "nackt" über die Echos kommunizieren?!?
Zuletzt geändert von Wischbob am Fr 8. Dez 2017, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 5
Warum richtest du nicht Drop In ein und wählst dann in den Echos unter "Einstellungen" -> Echo-Gerät auswählen -> "Drop In" -> "Nur mein Haushalt".
Das musst du bei jedem Echo-Gerät machen, das Drop In beherrschen soll.
Anschließend können diese Geräte Drop In nutzen, jedoch nicht nach außen telefonieren (also nur innerhalb des Hauses bzw. WLAN-Netzes).
Das musst du bei jedem Echo-Gerät machen, das Drop In beherrschen soll.
Anschließend können diese Geräte Drop In nutzen, jedoch nicht nach außen telefonieren (also nur innerhalb des Hauses bzw. WLAN-Netzes).
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Moin, auch ich habe in verschiedenen Variationen versucht die Echos ohne das komplette Telefonprozedere miteinander zu verbinden.....ohne Erfolg.
Ich finde es auch sehr schlecht, dass man dazu kein Feedback geben kann.
Naja....vielleicht tut sich trotzdem irgendwann mal was, denn ich möchte nicht einen Haufen Kontakte freigeben.
Ich finde es auch sehr schlecht, dass man dazu kein Feedback geben kann.
Naja....vielleicht tut sich trotzdem irgendwann mal was, denn ich möchte nicht einen Haufen Kontakte freigeben.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 12
- Vorhandene Echo Dots: 4
- Vorhandene Echo Shows: 4
Der hat wohl kein Interesse mehr, ist eh zu lange her 
BTW, das Dropin nutze ich über 3 Etagen und bei 8 Freunden ...
BTW, das Dropin nutze ich über 3 Etagen und bei 8 Freunden ...
Zuletzt geändert von Longknife am Fr 15. Dez 2017, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
so long(knife)