3 Echo Dot´s miteinander verbinden ?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Waxe
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2019, 15:05

Do 5. Dez 2019, 15:18

Hallo ,
habe 3 Echo Dots 3 und möchte diese miteinander Verbinden , sprich das ich in den einen reinspreche und die anderen beiden geben es wieder .
Ist das überhaupt möglich ?

Beispiel : habe einen Echo Dot in der Küche , im Wohnzimmer und im Kinderzimmer .

Meine Frau spricht in den Echo Dot in der Küche : Essen kommen und die anderen beiden geben das gesagte wieder !

Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar !
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 5. Dez 2019, 15:23

Ja, man kann eine Ankündigung an einen einzelnen Echo schicken oder an alle Echos im Haushalt. Bei Dir dann also letzteres. "Alexa, Ankündigung" und dann den gewünschten Text einsprechen.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Waxe
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2019, 15:05

Do 5. Dez 2019, 15:30

Funktioniert : vielen vielen Dank !

Und wie würde der Befehl lauten , wenn ich von einen Echo Dot zum anderen Kommunizieren will ?

Bitte nochmals um Euere Hilfe !
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 5. Dez 2019, 17:47

"Alexa, schicke eine Ankündigung an $ECHONAME"

ciao
volker
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Waxe
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2019, 15:05

Do 5. Dez 2019, 18:35

Danke für die schnelle Antwort !

Irgendwas mach ich verkehrt :

Die Ankündigung geht immer an die beiden anderen Geräten !

Gerätename wäre : Majas Alexa !

Also wenn ich sage Alexa schicke eine Änderungskündigung an Majas Alexa , wird diese an die beiden anderen Geräten gesendet !
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 5. Dez 2019, 19:15

Einen Echo Alexa zu nennen, während der Echo zu dem man spricht, auf Alexa reagiert, ist eine schlechte Idee.
Nenn die Echos mal irgendwie "Echo Maja" oder so in der Art.
Gruß
Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 5. Dez 2019, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 5. Dez 2019, 19:22

Waxe hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 19:06 Irgendwas mach ich verkehrt :

Die Ankündigung geht immer an die beiden anderen Geräten !
Nein, Du machst nichts verkehrt. Ich habe es gerade probiert, die Funktion scheint es nicht mehr zu geben. Bei mir plärren jedenfalls auch alle Echos los.

Wenn Du eine Weile mit Alexa zu tun hast, wirst Du feststellen, dass Dinge, die heute noch gehen, schon morgen entweder nicht mehr funktionieren oder eben ganz anders implementiert wurden. :-(

Unabhängig davon solltest Du Dedls Hinweis beachten! "Alexa" besser nicht im Gerätenamen verwenden. Und auch andere reservierte Begriff besser vermeiden. Man sollte eine Lampe auch nicht "Licht" nennen, etc. ...

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Waxe
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2019, 15:05

Do 5. Dez 2019, 19:29

Ok Danke für die schnelle Antwort 👍
0 x
Benutzeravatar

bambaataa
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 06:36
Wohnort: Rot am See
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 7. Dez 2019, 06:53

Versuchs doch mal mit Alexa, Drop in Majas Alexa ... Ist zwar nicht genau das selbe sondern eher wie telefonieren, aber den Zweck würde es auch erfüllen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information