3 Echos im Haushalt ohne Dropin

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sucher04
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jan 2019, 17:26

Di 1. Jan 2019, 17:31

Hallo, wir haben drei Echos bei uns im Haushalt. Wenn ich jetzt von einen Echo einen anderen Echo anrufen möchte, klingelt es beim dritten auch. Wie kann ich es einstellen, dass nur der eine Echo angerufen wird? Wenn ich z.B. sage „Alexa, ruf xy an“. Die Drop In Funktion würde ich aus lassen wenn möglich.
1 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 805
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 7. Jan 2019, 16:10

Du musst den Echo-Namen nennen.

Bei mir ist das Echo-Küche oder Echo Wohnzimmer, dann geht der Anruf nur an den und nicht an die im Schlafzimmer.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
sucher04
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jan 2019, 17:26

Fr 11. Jan 2019, 23:25

Bei mir hat jeder Echo sein eigenen Namen. Z.B. Der im Wohnzimmer heißt „Wohnzimmer“. Wenn ich nun von einen anderen Echo aus im Wohnzimmer anrufen möchte, sage ich „Alexa, ruf Wohnzimmer an“. Dann klingeln alle anderen Echos auch und er sagt „Es ist Zuhause“.
0 x
Benutzeravatar

Toddy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 11:07

Sa 12. Jan 2019, 15:35

Alle anderen Echos sagen :"Es ist zuhause" ?
Bei mir klingelt nur der angerufene Echo.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sucher04
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jan 2019, 17:26

So 13. Jan 2019, 13:04

Ja, es klingelt bei allen und er sagt „Es ist Zuhause“.
0 x
Benutzeravatar

janemann
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 20. Sep 2019, 11:45

Konnte das Problem gelöst werden? Habe das gleiche bei mir zuhause vor kurzem gehabt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information