4k Max - ARC Funktion

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten

Themenstarter
Der_Dedl
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 6. Jul 2022, 09:55

Hallo zusammen,

nutzt irgendjemand von euch hier die ARC Funktion vom 4k Max mit Heimkino?

Bei meinem 4k Max ist Heimkino mit 2 Dot 4.Gen und Subwoofer eingerichtet und das funktioniert auch (meistens:))
Der Stick hängt am ARC Port eines alten Samsung-TVs bei dem wohl CEC aktiviert sein muss, damit ARC funktioniert. Habe ich gemacht.
Stick ist auf dem neuesten Softwarestand.
Allerdings gibt es bei mir die auf dieser Amazon Seite:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... PB62KQSYLV
im 2. Abschnitt beschriebene Einstellung zu ARC überhaupt nicht. Habe dazu einen Screen im Netz gefunden:
ARC.JPG
Der rot eingekreiste Punkt fehlt bei mir einfach.
Auch eine Neueinrichtung des Heimkinos hat nicht geholfen.

Kann da irgendjemand von euch etwas zu sagen?
0 x

Gregorygef

So 15. Jun 2025, 13:15

Ich habe mehrere Smart Home-Geräte in meinem Zuhause, aber ich bin mir unsicher, wie ich sie am besten mit meiner Alexa verbinden kann. Welche Schritte sind notwendig, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten? Gibt es spezielle Tipps oder Tricks, die ich beachten sollte, um die Nutzung zu optimieren?
0 x

Gregorygef

So 15. Jun 2025, 16:49

Ich habe kürzlich ein Amazon Echo-Gerät gekauft und möchte sicherstellen, dass ich alle Funktionen der Sprachsteuerung bestmöglich nutzen kann. Gibt es spezielle Tipps oder nützliche Skills, die ich ausprobieren sollte? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, um die Interaktion mit Alexa zu verbessern?

Wie kann ich Alexa dazu bringen, meine Smart-Home-Geräte besser zu steuern?
Ich habe einige Smart-Home-Geräte, aber die Steuerung über Alexa funktioniert nicht immer reibungslos. Gibt es bestimmte Einstellungen oder Routinen, die ich überprüfen sollte, um sicherzustellen, dass Alexa meine Geräte effizient erkennt und steuert? Tipps zur optimalen Nutzung wären ebenfalls hilfreich!

Probleme beim Erhalt der Aktivierungs-E-Mail.
Ich habe mich vor einiger Zeit in diesem Forum registriert, aber ich habe die Aktivierungs-E-Mail nicht erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mail erneut zu senden oder das Problem zu lösen? Ich möchte sicherstellen, dass ich auf alle Funktionen zugreifen kann, aber ohne die Aktivierung kann ich mich nicht anmelden.
0 x

Gregorygef

Mo 16. Jun 2025, 02:34

Ich habe gehört, dass Alexa in der Lage ist, personalisierte Vorschläge basierend auf meinen Vorlieben zu geben. Welche Schritte muss ich unternehmen, um die Einstellungen so anzupassen, dass ich diese Empfehlungen optimal nutzen kann? Gibt es spezielle Funktionen oder Skills, die ich aktivieren sollte?

Wie kann ich die Sprachsteuerung von Alexa optimieren?
Ich habe Schwierigkeiten, dass Alexa meine Sprachbefehle korrekt versteht und ausführt. Gibt es spezielle Einstellungen oder Tipps, die ich beachten sollte, um die Sprachsteuerung zu verbessern? Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit bestimmten Skills oder Geräten, die die Nutzung erleichtern?

Wie kann ich meine Alexa anpassen, um personalisierte Antworten zu erhalten?
Ich möchte gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt, die Einstellungen meiner Alexa so zu konfigurieren, dass sie mir personalisierte Informationen und Empfehlungen geben kann. Gibt es spezielle Skills oder Einstellungen, die ich aktivieren sollte, um meine Erfahrungen zu optimieren?

Wie kann ich meine Aktivierungs-E-Mail erneut anfordern?
Ich habe mich vor kurzem in diesem Forum registriert, aber die Aktivierungs-E-Mail nicht erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mail erneut zu senden, oder sollte ich mich an die Administration wenden? Ich möchte sicherstellen, dass ich alle Funktionen des Forums nutzen kann.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

• Information