Ab wann ist für Alexa, morgen nicht heute?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tenplayer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 13:46

Sa 11. Feb 2017, 17:19

Hallo,

ich habe meine Dot's usw. noch nicht so lange, aber was mir die letzten Tage bzw. Nächte aufgefallen ist, das für Alexa ab 24 Uhr nicht gleich heute ist.
Ich stelle mir wenn ich ins Bett gehe einen Wecker für den nächsten Morgen, aber selbst wenn ich um 0:30 Uhr sage, Alexa stelle einen Wecker für morgen früh auf 8 Uhr, dann stellt er den Wecker nicht auf morgen, sondern auf heute (ist ja schon nach 0 Uhr und daher ein neuer Tag).

Das gleiche ist auch wenn ich noch den Wetterbereicht abfrage. Frage ich, Alexa wie wird das Wetter morgen, dann kommt der Wetterbericht von dem schon angebrochenen Tag.

Heute Nacht bin ich dann kurz vor 2 Uhr ins Bett und das nochmal ausführlich getestet, vor 2 Uhr war morgen heute und nach 2 Uhr war dann morgen auch morgen. (Nur mit dem Wetterbereicht getestet, es wird dann ja in der Alexa-App angezeigt zu welchem Datum der Wetterbereicht gehört)
Kann es sein das Alexa daher nicht richtig 0 Uhr erkennt? Ist das bei euch auch so?

Was ich auch festgestellt habe, das wenn ich sage, Alexa stelle Wecker auf heute... hat es auch richtig funktioniert, aber das hatte ich heute Nacht nicht getestet. Mal schauen das ich das heute Nacht nochmal probiere.

Gruß

tenplayer
0 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Sa 11. Feb 2017, 20:25

Mhmmmmm...
das ist wirklich interessant zu wissen.
habe so ein ähnliches "problem" mit terminen die frühmorgens stattfinden .
alexa fragt dann immer, ... meinst du 8 uhr morgens oder abends. Wenn ich abends meinen würde, würde ich ja auch 20 uhr ansagen.
.
mein feedback an amazon wurde sehr schnell beantwortet. ... wir arbeiten daran, die Problematik ist recht komplex, aber sollte zeitnah behoben werden...
das war vor ca. 6 wochen. .. :(
1 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 12. Feb 2017, 00:01

Naja im englischen sind halt am und pm normal und das haben die Programmierer wahrscheinlich einfach eingedeutscht.

Und Alexa scheint sich da zeitmäßig wohl am Server/Cloud Standort zu orientieren, was wenn man es weiß ein Vorteil sein kann - wenn es weltweit Angebote gibt kann man sich nachdem das Angebot für Deutschland ausgelaufen ist immer noch das Schnäppchen in USA oder Canada sichern. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Bloodhunter
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:43
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

So 12. Feb 2017, 08:36

Bei mir sagt Alexa immer, Sie kann einen Wecker nur innerhalb von 24 Stunden stellen.
Wenn ich also um 8:00 Uhr einen Wecker für tags darauf 9:00 Uhr stellen möchte geht das nicht.
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 12. Feb 2017, 12:22

Wenn es um den Befehl "guten Morgen" geht, beginnt der nächste Tag um 0.00 Uhr.
1 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

So 12. Feb 2017, 12:36

Guten Morgen funktioniert auch am Abend noch.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tenplayer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 13:46

So 12. Feb 2017, 13:22

Ich habe heute Nacht noch ein wenig experimentiert, Anbei ein paar screenshots.
Das mit dem Wecker auf nächsten Tag stimmt ging nicht. Aber an der Wettervorhersage sieht man das ab 2 Uhr der nächste Tag beginnt.
IMG_3641.JPG
IMG_3642.JPG
IMG_3644.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tenplayer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 13:46

So 12. Feb 2017, 13:25

Kann leider nur 3 Bilder auf einmal Posten.
Hier das letzte.
IMG_3645.JPG
Was ich auch spannend fand. Ich hatte noch Alexa Gute Nacht gesagt, dann Kamm als Antwort, ...bis morgen früh
Und das war schon nach 2 Uhr.

Also irgendwie ist das noch verwirrend und unlogisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Mo 13. Feb 2017, 12:31

Du kannst auch Nachmittags "Gute Nacht" sagen. ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information